Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Aboverlängerung, mit welchem Preis ist zu rechnen?

 

VonAntwort von MTH

Hallo

Da nun sicher einige ihr iPhone gekauft haben (mit Aboverlängerung), würde ich mich Interessieren, wie viel ihr dafür bezahlt habt. Interessant ist das natürlich nur, wenn ich auch sagen könnt wie viel ihr bisher ungefähr monatlich für das Natel ausgegeben habt und welches Abo ihr nun gewählt habt..

Danke und Gruss MTH

 

Martin Schilliger

Also ich hatte gut 22 Monate bei der Swisscom ein Abo, zuerst Natel Basic, dann Natel Xtra-Liberty Basic und schlussendlich Natel Xtra-Liberty Plus. Dieses Abo habe ich jetzt auch verlängert plus Data Option. Insgesamt gesehen habe ich über diese 22 Monate etwa 100.- Fr. pro Monat gebraucht (Sehr, sehr viele SMS und Telefon). Meine Zahlungsmoral war gut und ausserdem war ich vorher schon bei der Swisscom.

Ich habe, wohl weil mein Abo noch nicht ganz fertig war, 370.- Fr. für ein 8GB bezahlt, was ich absolut in Ordnung fand.

Gruäss, Martin

 

anonymous220

Von MTH • Sonntag, 03. August 2008, 16:05 UhrHallo Da nun sicher einige ihr iPhone gekauft haben (mit Aboverlängerung), würde ich mich Interessieren, wie viel ihr dafür bezahlt habt. Interessant ist das natürlich nur, wenn ich auch sagen könnt wie viel ihr bisher ungefähr monatlich für das Natel ausgegeben habt und welches Abo ihr nun gewählt habt.. Danke und Gruss MTH

ich habe für meins 349 bezahlt (16gb) - war zuvor nur 8 Monate Swisscom Kunde, habe pro Monat im Schnitt so um die 100 Fr. verbraten (12 Fr. Abo + 49 Fr. Datenpaket + einige SMS und vielleicht 30 Minuten Telefonie, 2. SIM-Karte, zeitweise Blackberry Option)

dakis

 

macboe

Am Samstag habe ich eine Anfrage an die Swisscom gemacht betreffend iPhone 16Gb mit dem Abo liberty Piccolo. Ich bin langjähriger Swisscom Kunde und habe das Abo basic liberty mit Datenoption 50MB und auch Zuhause telefoniere ich mit Swisscom.

Die Antwort hat mich dann doch ein bisschen überrascht.

Zur Erinnerung: iPhone im Swisscom Shop mit Abo liberty Piccolo: Fr. 349.-

Das wurde mir von Swisscom angeboten: Die Preise für die Vertragsverlängerung von 24 Monaten mit einem iPhone sehen folgendermassen aus:

iPhone 16GB grande CHF 309.–
mezzo CHF 409.– piccolo CHF 459.–

Bitte beachten Sie, dass dies Tagespreise sind. Alle Preise sind ohne Gewähr.

Wieso soll ich mehr bezahlen als ein Neukunde? Den Satz “Bitte beachten Sie, dass dies Tagespreise sind” finde ich auch ein bisschen komisch - Machen die Preise nach Angebot und Nachfrage.

Was meint ihr zu diesem Angebot?

Michael

Profilfoto von Michi

Michi

Hallo Michael Es ist normal, dass ein Neukunde ein Gerät zum besseren Preis bekommt. Sozusagen als Willkommens Geschenk. Das ist überall so, auch z.B. bei irgendwelchen Zeitschriften. Als Neukunde bekommst du irgend ein Geschenk…

Der Preis für bestehende Kunde richtet sich fast ausschliesslich nach dem Monatsumsatz und wie lange es her ist, seit dem du das letzte Gerät vergünstigt bezogen hast.

Gruss Michi

 

macboe

Hoi Michi

Naja, ist trotzdem enttäuschend. Dann werde ich mal das Angebot für bestehenden Kunden abwarten das am 18.08.08 startet.

Sie sind schon Swisscom Kunde? Dann profitieren Sie beim Wechsel auf eines der neuen NATEL®-Abos vom 18. August bis 14. September 2008 von besonders attraktiven Geräteangeboten.

Im Swisscom Shop in Ihrer Nähe erstellen wir Ihnen gerne ein persönliches Angebot.

Die neuen NATEL®-Abos Das Spezialangebot ist beim Wechsel auf die folgenden NATEL®-Abos gültig:

  • NATEL® liberty grande
  • NATEL® liberty mezzo
  • NATEL® liberty piccolo
  • NATEL® swiss xtra-liberty plus mit Data Pack 250 MB

Attraktive Handys Wählen Sie eines der folgenden Handys und wir erstellen Ihnen dafür gerne ein persönliches Angebot:

  • Apple iPhone 8GB / 16GB
  • LG KF750
  • Nokia 6210
  • Samsung F480
  • SonyEricsson C702
  • HTC Dual Touch / Touch Diamond
  • XPA 1615

Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.