Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 iPhones an einem Rechner verwalten

 

VonAntwort von hicks

Hallo

Meine Freundin und ich haben uns jetzt beide ein iPhone bestellt. Bevor die guten Stücke bei uns eintreffen, will ich die Zeit schonmal zur Vorbereitung nutzen und eine Unklarheit bei mir beseitigen.

Da wir zuhause ein Powerbook haben, welches wir gemeinsam nutzen, wollte ich fragen, ob man 2 iPhones über nur einen Computer, sprich über ein itunes verwalten. Ich hab schon Google befragt und online im iPhone Benutzerhandbuch geblättert, aber noch nichts gefunden, was so richtig meine Frage beantwortet. Wie ist das mit itunes? Gibt es da Probleme, wenn 2 iPhones gleichzeitig dranhängen? Und wie siehts beim Adressbuch aus? Können beide einmal die selben Kontakte syncen und dann nicht benötigte Nummern des andern direkt auf dem iPhone löschen?

Auf unserem Mac nutzen wir beide das Mail-Programm, natürlich jeder mit seinem Account. Aber wir haben sozusagen nur einen Benutzer auf dem Computer und ich fände es gut, wenn das so bleiben könnte.

Sind hier vielleicht schon frisch gebackene iPhone Besitzer, die sich mit dieser Thematik auseinander gesetzt haben.

Vielen Dank für die Hilfe. hicks.

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

ich und meine Frau haben auch beide ein iphone, haben zwar jeder einen mac, aber das ihphone wird am hauptrechner angehängt, gleiche es mit dem itunes ab, ich habe alle kontakte auf meinem iphone, und bei meiner frau hat nur ein paar kontakt listen, welche ich extra für die erstellt habe…

auch beim kalender kannst du wählen, ob alles oder nur ein teil der kalender ge synct wird…

das funzt sehr gut, und ist auch einfach, kannst auch beide gleichzeitig anschliessen da hat itunes gar keine problemeg

gruss martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.