Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Neukunde bei Orange: Auslieferung des iPhone ohne SIM Karte

 

VonAntwort von anonymous3634

Hallo zusammen,

mit dem iPhone bin ich zu orange gewechselt, jedenfalls glaube ich das mal. Habe am 13.07. das iPhone bestellt und am 24.07. erhalten, leider OHNE SIM CARD.

Habe schon zig mal bei der hotline angerufen, aber sie kriegen es nicht auf die Reihe mir eine Sim Card zu schicken bzw. irgendwie “den Vertrag anzulegen”, um mir anschliessend dann eine SIM Card zu schicken.

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen? Weiss jmd. wie lange das dauern kann?

Kann ich das iphone mit einer orange prepaid Karte in Betrieb nehmen und später, wenn ich die richtige SIM Card bekomme einfach die SIM Card wechseln? Oder ist das iPhone dann auf die Prepaid Karte gelocked?

Merci und Grüsse Michael

 

anonymous3634

Ja, beim bestellen habe ich angegeben, dass meine jetztige Nummer von sunrise nach orange portiert werden soll.

<= Dazu hatte ich aber im Hinterkopf, dass irgendwann irgendwer mal gesagt hatte, man bekäme eine provisorische Rufnummer für die Übergangszeit.

Was mich ja am meisten nervt ist aber, dass man nicht Bescheid bekommt. Sie geben einem keine Statusinfo.

Weisst Du, ob das mit der prepaid geht?

 

booker

Hallo

Das mit der anderen SIM Card sollte eigentlich gehen. Auf jeden Fall geht es bei Swisscom.

Ich habe eine provisorische Nummer von Orange gekriegt, allerdings nicht aktiviert da dies auch nochmals extra gekostet hätte. Wichtig ist dass Du bei Sunrise die Nummer für die Portierung freischaltest/freischalten lässt. Entweder telefonisch oder per Mobilephone. Dazu kriegst Du von Orange eigentlich einige Tage nach vertragsabschluss die zuständige Sunrise Nummer mitgeteilt - klappte das ? Darin wird auch gesagt wann genau die Nummer portiert wird, das ganze Prozedere dauert zwischen 2 und 3 Wochen. Ein Tag vorher kriegst Du nochmals eine SMS von Orange dass die Portierung innert 24 Stunden vollzogen wird und eine Stunde vorher nochmals.

Aber auf jeden Fall hättest Du von Orange eine SIM card mit einer prov Nummer erhalten sollen. Ich würde diesbezüglich unbedingt in einen Orange Shop gehen und nochmals nachfragen. Da muss bei der Auslieferung was falsch gelaufen sein.

Als Optima neukunde solltest Du auch eine Karte erhalten haben die Dir 100 Franken Rabatt auf die ersten Monatsrechnungen gibt.

 

anonymous3634

Vielen herzlichen Dank für die Infos.

Ich war übrigens eben in einem Mobilzone Shop (Sihlcity), weil kein orange shop in der Nähe.

Da hat der eine Verkäufer gesagt, es geht mit der prepaid Karte, der andere meinte es geht auf keinen Fall.

Da erzählt jeder was anderes.

(Ich hatte auch schon unterschiedliche Aussagen der orange hotline, wo der eine sagte, ich kann mir im orange shop einfach eine simkarte holen, der andere sagt es ginge auf keinen fall, weil die sim-karte, die sie mir schicken (online bestellung) auf das iphone “gemapped” sei)

Was für ein Chaos. Habe mir gerade geschworen, nie wieder online sowas zu bestellen. Lieber warten, bis es regulär im shop zu kaufen ist……

 

pfypfoltra

Mir ist das gleiche passiert. Habe am 12.07.08 über Internet bei Orange bestellt. Vor knapp zwei Wochen habe ich das Iphone geliefert bekommen - ohne SIM-Card. Hatte seitdem mehrmals Kontakt mit der Hotline und wurde immer wieder vertröstet. Warum man eine SIM-Card nicht per A-Post binnen weniger Tage verschicken kann, konnte mir leider keiner sagen. Ein Gang zu irgendeinem Orangeshop würde laut Hotline die Sache nicht beschleunigen.

Das Iphone liegt nun fast zwei Wochen bei mir zu Hause rum und ich kann absolut nichts anfangen damit, denn ohne SIM-Card geht ja nicht mal der eingebaute Ipod.

Meine Vermutung ist, dass Orange mich hinhält bis sie den Transfer meiner Natel-Nummer vom vorherigen Provider abgeschlossen haben. Dann sparen sie die vorübergehende provisorische Nummer. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn vermutlich sind die SIM-Karten auch bei Orange nicht grösser als anderswo und passen in ein A-Post Kuvert …

Das Ganze ist natürlich inakzeptabel und ein Armutszeugnis für ein Telekommunikaionsunternehmen, aber denen scheint das völlig egal zu sein. Würden die Swisscom-Abos besser auf mein Telefonverhalten passen und hätten die auch ein Angebot mit nur 12 Monaten Laufzeit, hätte ich den nutzlosen Ziegelstein schon längst zurückgeschickt.

(Bearbeitet am 05. August 2008 um 13:31 Uhr von pfypfoltra)

 

anonymous3634

Hallöchen,

Nach dem xten Anruf habe ich jetzt mittlerweile ein paar email-Adressen von Orange Mitarbeitern und mittlerweile das Versprechen, dass die SIM Card heute losgeschickt wird.

Ich habe zwischenzeitlich damit gedroht das Telefon zurück zu schicken und die Abbuchung für die Online Bestellung auf der Kreditkarte zu stornieren. (Denn sie haben ja nicht geliefert, zumindest nicht vollständig)

Das mit dem Transfer und dem Hinhalten glaube ich nicht, denn meine Verlobte hat vor 10 Tagen bestellt und schon alles bekommen, inkl. provisorischer Nummer. Sie hat auch beim bestellen gleich den Nummerntransfer beantragt (von sunrise zu orange, genau wie bei mir)

Ich vermute, dass am ersten Wochenende bei den Bestellungen massiv etwas schief gegangen ist. So habe ich z.B. kein eMail mit Bestellbestätigung o.ä. erhalten. Meine Verlobte hat ein Mail bekommen mit einem link zu einer Website auf der man den Bestellstatus einsehen kann. Vermutlich haben die den online shop in letzter Sekunde fertig gestrickt, denn er war auch nicht zum angekündigten Zeitpunkt aufgeschaltet worden………

Melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Grüass Michael

 

anonymous3634

Lustigerweise hatten mich die Hotliners die ganze Zeit eingeschworen, es würde wegen der online Bestellung nichts bringen im Orangeshop vorbei zugehen.

Nachdem wir jetzt den Fehler gefunden haben, bin ich zum shop und der hat mir ne Nummer samt SIM-Card gegeben.

Ein SIM Card war übrigens in der Post aber unbrauchbar, da keine Rufnummer gepaired war.

Der Fehler bei mir war übrigens, dass ich nach der iPhone Bestellung noch orange home pack gekauft habe…….. Und bei der Aktivierung des Homepacks haben die Flaschen die Bestellnummer des iPhones überschrieben……..

(Ich hätte wenn ich nicht reklamiert hätte wohl nie mehr war gehört)

Drücke Euch allen die noch warten wirklich die Daumen! Nicht locker lassen!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.