Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod-Besitzer seien Diebe…

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Sorry, aber es löschte mir fast ab, als ich diese Nachricht bei MN las:

Steve Ballmer beschuldigt iPod-Besitzer des Diebstahls. In einem von zdnet Australien veröffentlichten Artikel nimmt Steve Ballmer, Chef von Microsoft, Stellung zur erwarteten Entwicklung des digitalen Lifestyles. Er geht davon aus dass sich die Entwicklung im Moment an einem Scheideweg befindet. Apple jedenfalls sei nicht in der Lage die Anforderungen zu erfüllen.

Die kritische Masse müsse von Seiten des PC oder aber durch ein neues video-device geleistet werden. Er erwarte neue Möglichkeiten durch IP-basierte Set-Top-Boxen, diese werden zur Zeit in Zusammenarbeit mit der Telecom Italia und der Swisscom auch getestet. Der Markt fordere das “Tripleplay”: voice, video, data. Zum Thema Digitales Rechte Management (DRM) betonte Ballmer, dass Microsoft die guten Jungs sein, Apple hingegen verfahre hier zu “soft”. Die meisten Songs auf iPods seien gestohlen, und genau dagegen wolle sich der neue Microsoft Media Player 10 wenden. In Zusammenarbeit mit MSN und dem portablen Microsoft Media Center, werde man ein DRM anbieten, welches sicher und sehr einfach zu bedienen sei.


Sorry, aber das finde ich einen echten Witz! Wieso sollen sie meisten Songs auf dem iPod gestohlen sein ? Wer sagt dann, dass Songs auf anderen MP3-Playern nicht auch gestohlen sein können ? Ich verstehe diese Aussage echt nicht! Microsoft ist doch nur wieder mal neidisch, weil sie das Monopol nicht bei sich haben, sondern Apple es hat! TYPISCH M$ ! 😠

Und klauen kann ja jeder der will und eine Ahnung davon hat, da spielt es doch überhaupt keine Rolle, welchen Player man dazu braucht!

Zudem glaube ich nicht, dass Microschrott eine bessere DRM hinbringt, und mit ihren doofen Media-Player müssen sie auch nicht meinen, sie würden besser als wir mit dem iTunes.

Was meint ihr dazu ?

Gruss iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

jetzt kommt die Rückreaktion von Ballmer:

Na also, Steve (Ballmer): Steve Ballmer, CEO von Microsoft, entschuldigt sich. Er wüsste zwar nicht mehr so ganz genau, was er gesagt hätte, aber so sei es nicht gemeint gewesen, entgegnete Ballmer einem fragenden Journalisten. Erinnern wir uns auch hier: Ballmer hatte im Interview vor wenigen Tagen angedeutet, ein Großteil der Musik auf einem iPod sei gestohlen. Das Blog fsck.log hat zu diesem Vorfall durchaus noch mehr Details zusammengetragen, auch wenn sich Ballmers Andeutung nur zum Teil relativiert. Zu Ballmer selbst ist zu sagen, dass dieser ob des Erfolges von iTunes, iPod & Co. verärgert ist - schließlich hat Micrsosoft diesen Trand völlig verschlafen.

Na das hab ich mir doch gedacht :D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.