Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone und Swisscom Combox Einstellungen

Profilfoto von swissmerlini

VonAntwort von swissmerlini

hi allerseits,

bin gerade über etwas gestolpert, wo es doch nett wäre, …

bei der konfiguration der combox wäre es doch hilfreich, eine kleines tool zu haben, welches einem die eingabe der gsm codes abnimmt.

gibt es sowas bereits? oder ist sowas schon in arbeit? oder bin ich alleine mit diesem problem auf der welt?

gruss, /swiss

 

anonymous220

Von swissmerlini • Donnerstag, 07. August 2008, 07:09 Uhrhi allerseits, bin gerade über etwas gestolpert, wo es doch nett wäre, … bei der konfiguration der combox wäre es doch hilfreich, eine kleines tool zu haben, welches einem die eingabe der gsm codes abnimmt. gibt es sowas bereits? oder ist sowas schon in arbeit? oder bin ich alleine mit diesem problem auf der welt? gruss, /swiss

verstehe nicht ganz - verwendest Du nicht Visual Voicemail? Ich musste zur Einrichtung lediglich auf das Icon klicken, dann einen PIN-Code definieren und die Ansage aufsprechen - fertig

Profilfoto von swissmerlini

swissmerlini

visual voice mail aktivieren ist nicht das problem.

aber du musst noch die services aktivieren, damit die combox weiss, wann sie antworten soll (services 61 und 62).

und diese sind nur über kryptische gsm codes machbar auf dem iphone (bsp: **61*+41 86x# und call, wobei x deine natel nummer ist)

das ist auch die aussage des supports (call forwarding aktiviert den service 21 und dann geht alles auf die nummer, die du angegeben hast)

 

anonymous220

Von swissmerlini • Donnerstag, 07. August 2008, 07:50 Uhrvisual voice mail aktivieren ist nicht das problem. aber du musst noch die services aktivieren, damit die combox weiss, wann sie antworten soll (services 61 und 62). und diese sind nur über kryptische gsm codes machbar auf dem iphone (bsp: **61*+41 86x# und call, wobei x deine natel nummer ist) das ist auch die aussage des supports (call forwarding aktiviert den service 21 und dann geht alles auf die nummer, die du angegeben hast)

achso, das meinst Du - yupp, das ist ein Problem. ich habe das Forwarding entsprechend auf einem anderen Handy eingerichtet, daher fiel mir gar nicht aus, wie kompliziert das auf dem iPhone ist :-(

Profilfoto von swissmerlini

swissmerlini

yep, da hast du recht. hab’s grad so gemacht (und ich hoffe, es funktioniert auch)

aber ne kleine app ersetzt es leider nicht :(

ist keiner hier im forum, der an sowas interesse hätte? und erfahrung mit der programmierung des iPhone hat? sollte nicht soviel aufwand sein für einen, der es schon mal gemacht hat, oder?

für mich wäre es neuland und bräuchte zumindest eine unterstützung, damit es schnellstmöglich zum laufen käme…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.