Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Public Ordner in MobilMe

VonAntwort von Alain666

Hallo zusammen Ich bin erst seit kurzem Mac User. Habe mit mal einen Testaccount für MobileMe zugelegt. Noch möchte ich gerne den Public Ordner meinen Kollegen zugänglich machen. Da müssen die aber einen Benutzernamen und Passwort eingeben. Wo kann ich einen Benutzer für den Public Ordner einrichten? Ich finde das nirgends… Kann mir da jemand helfen? Dank zum voraus Gruss Alain

Unsere Sponsoren

Profilfoto von benz

benz

Von Alain666 • Freitag, 08. August 2008, 07:17 UhrHallo zusammen Ich bin erst seit kurzem Mac User. Habe mit mal einen Testaccount für MobileMe zugelegt. Noch möchte ich gerne den Public Ordner meinen Kollegen zugänglich machen. Da müssen die aber einen Benutzernamen und Passwort eingeben. Wo kann ich einen Benutzer für den Public Ordner einrichten? Ich finde das nirgends… Kann mir da jemand helfen? Dank zum voraus Gruss Alain

Gehe auf deinem Mac in die “Systemeinstellungen” –> “MobileMe”. Klicke dort auf den Reiter “iDisk”. Dort solltest du alle Angaben und Einstellungen vornehmen können. Der Zugang für die Kollegen sollte demnach lauten: http://idisk.mac.com/”dein_MobileMe_Name”-Public

Viele Grüsse benz

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.