Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Suche FM-Transmitter fü iPhone und iPod Nano G3

 

VonAntwort von Creation

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten FM-Transmitter. Hauptsächlich wird er im Auto gebraucht und sollte eine Möglichkeit bieten, das iPhone/den Nano während dem Betrieb zu laden, egal ob zu Hause oder im Auto. Ich möchte ein Gerät, welches einen guten Klang an den Radio liefert. Meine Schmerzensgrenze liegt ca. bei 60 Fr. Momentan hab ich den iTrip von Griffin im Auge, jedoch weiss ich bei dem nicht gneau, ob er eine Lademöglichkeit im Betrieb bietet. Was ich durch den Anschluss an den Dokingconnector eher bezweifle.

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=147705

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir von euren eigenen Erfahrungen mit diesen Geräten erzählt und mir evtl. ein paar gute vorschlagen könntet.

Grüsse Creation

(Bearbeitet am 08. August 2008 um 16:13 Uhr von Creation)

 

michschl

Habe den alten iTrip fuer den iPod video gehabt und die Soundqualitaet war so schlecht, dass ich bald aufgehoert habe den zu benutzen. Ein Kollege von mir hatte eine Halterung, ich glaube von Kensington, welche er in den Zigarettenanzuender stecken konnte und da dran dann ein Schwanenhalsgestaenge war, auf welches er dann den iPod einstecken konnte. Auch hier wurde via FM Transmitter uebertragen, aber die Qualitaet konnte sich echt hoeren lassen.

Cheers Michi

 

Creation

Vielen dank für eure Antworten.

Ich hab mich jetzt ein bisschen intensiver mit dem Thema befasst und hab gemerkt, dass es sich doch lohnen würde etwas mehr auszugeben, wenn man auch ein vielseitiges un gutes Gerät haben möchte.

Darum hab ich mir den LiqidFM Deluxe von Kensigton genauer angesehen.

Mir ist klar, dass ich mit diesem meinen iPod nur im Auto während dem Betrieb aufladen kann, jedoch wird das Haupanwendungsgebiet auch das Auto sein.

Nun wollt ich fragen, taugt dieses Produkt etwas? Oder gibt es bessere in dieser Preisklasse?

Grüsse Creation

Edit: Habe gerade bei E-Bay eine Auktion für genau den oben genannten Transmitter gefunden für ca. 40Fr inkl. Versand. Warum so günstig? Laut beschreibung und Artikelnummer ist es exakt das selbe Modell, welches nirgends unter 80Fr. zu haben ist.

(Bearbeitet am 08. August 2008 um 18:32 Uhr von Creation)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.