Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone Mängel in Qualität?

 

VonAntwort von mikaell

Hier habe heute Morgen was gefunden, was ich nicht lustig finde…

http://www.20min.ch/finance/news/story/18371769

(Bearbeitet am 12. August 2008 um 11:49 Uhr von mikaell)

Profilfoto von nicsleeper

nicsleeper

@mikaell

…interessant zwar, aber dies lässt mich soweit kalt - bin mit meinem iPhone 3G zufrieden, hab schon in div. Situationen (auch wetterbedingt) telefoniert und konnte bisher keine Mängel feststellen: natürlich gibt es nicht umsonst noch diverse Cases (Schutzhüllen) für das iPhone 3G. Gemäss diesem Bericht wird die vollständige Studie (Tests) noch veröffentlich - und diese möchte ich dann einsehen (was dort genau gemacht wurde, unter welchen Umständen usw.).

Als iPhone-Besitzer würde ich da “ruhig” bleiben.

Gruss, nic

Profilfoto von birdy70

birdy70

Von mikaell • Dienstag, 12. August 2008, 05:49 UhrHier habe heute Morgen was gefunden, was ich nicht lustig finde… http://www.20min.ch/finance/news/story/18371769

dann schau mal hier:

http://www.iphone-blog.eu/2008/07/17/iphone-3g-im-belastungstest/

übrigens Definition von Qualität gemäss Wiki:

Nach dieser ist Qualität „die Gesamtheit von Merkmalen einer Einheit bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen.“ Einheiten sind dabei Produkte, Dienstleistungen, Konzepte, Entwürfe, Software, Arbeitsabläufe, Verfahren und Prozesse; Qualität ist eine Funktion der Anspruchsklasse.

gruess

Profilfoto von birdy70

birdy70

Von dormitor_sleeper • Dienstag, 12. August 2008, 06:59 Uhr@birdy70 …und jetzt; was willst Du damit sagen?… ps; ich habe hier ein Buch vor mir mit über 10 unterschiedlichen Definitionen in bezug Qualität - danke, jetzt habe ich eine mehr…

das der Titel dieses Beitrags vieleicht nicht passend ist ;-) viele sind doch der meinung das mercedes besser quali als fiat haben dabei kann man das so nicht sagen :-)

(Bearbeitet am 12. August 2008 um 09:35 Uhr von birdy70)

 

mikaell

Von birdy70 • Dienstag, 12. August 2008, 07:04 Uhr
Von dormitor_sleeper • Dienstag, 12. August 2008, 06:59 Uhr@birdy70 …und jetzt; was willst Du damit sagen?… ps; ich habe hier ein Buch vor mir mit über 10 unterschiedlichen Definitionen in bezug Qualität - danke, jetzt habe ich eine mehr…
das der Titel dieses Beitrags vieleicht nicht passend ist ;-) viele sind doch der meinung das mercedes besser quali als fiat haben dabei kann man das so nicht sagen :-)

genau fahre auch einen FIAT Grande Punto und der ist 1A.

 

booker

SOMMERLOCH

Habe den Bericht auch gelesen - bemängelt wird eben die Wasser-Widerstandfähigkeit und dass das Gehäuse “nur” aus Plastik ist. Nur wieviele Handies mit metallgehäuse gibt es denn ausser diese Schicki-Micki-Luxus-Zickenmodelle von Prada und Co. ?

Ich hatte einmal ein Nokia mit Vollmetallgehäuse und erst noch vergoldet. Sah zwar schön aus, aber Empfangw ar fast nichts wegen dem Metallgehäuse !

Es ist ganz einfach: Was neu und innovativ ist muss irgendwie ja auch immer mal wieder zerrissen werden. Auf jeden Fall soll uns der bericht zeigen wie cool das Teil ist.

Bei den Apple Discussions hat es einen beitrag eines Users der sein iPhone in der Jeans vergessen und in der WM gewaschen hatte - das Teil funktioniert nach Trocknen genauso wie vorher !

Profilfoto von Robin

Robin

Strange Geschichte… Es gab irgendwo kurz nach dem Erscheinen des iPhones 3G von irgendeiner Computerzeitschrift aus den USA einen recht komplexen Härtetest. Mitunter wurde das iPhone unter laufendes Wasser gehalten und in einer Müslischüssel (?) versenkt. Das Gerät funktionierte weiterhin anstandslos. Allerdings hatte ich kein Ton an als ich das Vid. angesehen habe, demnach weiß ich nicht ob man nun so den ganzen Funktionsumfang nach den “Versenkungstests” geboten hat. Erst als das iPhone von einem Motorrad überfahren wurde, gab das Gerät auf. Das Display ist gebrochen gewesen. Da ich aber nicht dazu tendiere meine Telefone (mitunter nun auch das iPhone) auf die Straße zu legen um Autos oder sonstige Radhaltige Gerätschaften drüber fahren zu lassen, glaube ich in gewisser Hinsicht schon an eine längere Lebensdauer meines iPhones.

An sonsten so als Idee… Kondom drüber ziehen, der schütz auch vor Wasser, ist aus Latex (gibt ja div. Silikonhüllen), gibt es in div. Farben (so wie ggf. Geschmacksrichtungen) und man kann sicherlich anstandslos weiter telefonieren ohne Qualitätsverlust. Des weiteren blockiert es dann sicher auch nicht das Touchdisplay. Zu guter letzt passt sich die Hülle sicherlich gut an das Gerät an. Kostenpunkt ca. 5 Euro im 10er Pack ;-)

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

Auch Konsumentenschützer möchten für möglichst viel Aufsehen und Medienrummel sorgen (da sie sonnst schon nicht viel Produktives zur Zeit machen) müssen sie halt etwas sehr Aktuelles und etwas das häufig in den Medien ist “Testen” und ja, mit einem Positiven Bericht währen sie ja nicht aufgefallen (schwärmen ja schon alle andern vom iPhone) deshalb ist solch ein text supper für ihre Presse..

gruss martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.