Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sync mit iTunes / Datensicherung unterbinden?

Profilfoto von tho

VonAntwort von tho

Hi zusammen

mein iPhone ist nun knapp zwei Wochen alt und ich habe’s schon rege benutzt. Doch was bei der Synchronisation mit iTunes gewaltig nervt: Die Datensicherung.

Seltsamerweise hatte ich das vor einer Woche noch nicht (kann an mangelndem HD Platz gelegen haben?).

Nun aber jedes mal vor der Synchronisation kommt die Datensicherung. Sorry, aber bis die knapp 16GB gesichert sind, vergehen Minuten bzw. über eine Stunde! Ich will doch nur die paar Apps und die neusten Podcast syncen sniff Sollte doch schon lange im Bett sein, aber ohne iPhone-Wecker bin ich morgen Früh nicht wach… :(

Gibt’s da irgend eine Lösung, um die Datensicherung nur einmal pro Woche oder gar einmal im Monat laufen zu lassen?

Grüsse, tho

Profilfoto von tho

tho

@Martin: Ja, habe bereits geupdatet. Habe dadurch leider keine Verbesserungen zu spüren bekommen.

Und bei meinen 14,13 GB braucht er tatsächlich annähernd eine Stunde. Und sorry, ich brauche doch nicht jeden Tag ein Backup meiner Songs, die ich sowieso schon im iTunes besitze… Eine On/Off-Variante wäre da wirklich sinnvoll. Bzw. vorm Syncen eine Frage, ob man vorher ein Backup erstellen möchte. Ist wirklich ärgerlich, wenn man nur kurz die frisch gekaufte App ausm iTunes vom Mac aufs iPhone übertragen will. Aber muss mich wohl angewöhnen, nur noch direkt am iPhone Apps zu holen (es sei denn die sind grösser als 10MB murks).

@dormitor_sleeper: Merci für den Tipp. Werde mir das mal anschauen. :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.