Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

PWLAN bei Swisscom

Profilfoto von cappuccino

VonAntwort von cappuccino

Wie logt man sich (einfach) in die PWLANs der Swisscom ein? Mit einem Swisscom-iPhone Abo darf man diese WLANs doch mitnutzen.. muss ich echt jedes mal ein passwort per sms anfordern? kann man das nicht auch bequemer haben? 😠

Danke und Gruss Cappuccino

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Swisscoms Hotspots sind - wenn ich mich nicht irre - immer mit «MOBILE» betittelt, japp. Swisscom hat für iPhone-Kunden extra eine eigene Login-Seite online gestellt … da muss man sich aber nur anmelden und nicht jedesmal ein PW oder so anfordern (weiss es aber nicht genau - hab’s bisher noch nie versucht, aber mir wurde es von der SC am 11. von den Machern so erläutert g)

 

FiSH1879

Ich war vorgestern in der St. Jakobshalle in Basel. Da gibts auch einen Hotspot vom Swisscom, der mit MOBILE betitelt ist. Es wird gefragt, ob man ein Abo hat oder sich anderweitig einloggen möchte. Ich musste nur meine Rufnummer eingeben und erhielt ein Passwort per SMS. Ob man dieses Prozedere bei jedem einloggen machen muss entzieht sich aber meiner Kenntnis.

 

FiSH1879

cappuccino,

Ups, sorry … habe dein Post nicht gewissenhaft durchgelesen! Ich fands nicht soooo sehr umständlich. Wusste natürlich nicht, ob es für Daten-Abos und “Abofremde” die gleichen Anmelde-Prozeduren sind. Wäre natürlich einfacher, vor allem für Daten-Abonennten, wenn das Anmelden jeweils automatisiert vonstatten ginge. Müsste ja seitens der Swisscom technisch machbar sein.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.