Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

IPhone: Ein paar Fragen

 

VonAntwort von DaniB

Hallo zusammen

Nachdem ich mich seit einer Woche endlich auch glücklicher Besitzer des iPhone’s nennen darf, habe ich ein paar Fragen:

Wieso “jailbraked” jemand in der Schweiz sein iPhone mit dem unaussprechlichen pwnage noch, wo es doch, so wie es kommt, so problemlos läuft? Was ist danach besser? Wie ich lese gibt es damit doch immer wieder Probleme! Frei schalten vom SIM-Lock lässt es sich damit ja nicht.

Wenn ich Klingeltöne (z.Bsp. von http://audiko.net/) runter lade und auf dem IPhone installiere, will iTunes die Bestätigung, dass das zwar ok ist, aber die iTunes Musikbibliothek auf dem iPhone gelöscht wird. Was soll das? Gehts nicht ohne?

Danke für eure Anworten und Tips!

Gruss Dani

Profilfoto von nicsleeper

nicsleeper

@Dank

Frage 1 Bei den Vorgängern des iPhone 3G konnte auch ein SIM-Unlock durchgeführt werden. In bezug auf das heutige iPhone 3G ist dies nur noch eine Frage von Wochen.

Ein Jailbreak hat auch seine Vorteile. Du kannst im Anschluss -danke Progrämmchen von Drittanbietern, welche über den sogenannten “Installer” oder “Cydia” auf das iPhone übertragen werden können - diverse Modifikationen des iPhone durchführen, welche ansonsten nicht durchführbar wären - zum Beispiel:

  • Programme von Drittherstellern zulassen (welche nicht im AppStore geführt werden)
  • Layout (Hintergrundbilder, Icons usw.) verändern
  • Netzwerkeinstellungen individuell durchführen
  • mms versenden
  • Plug-Ins installieren, die z.B. das Adressbuch um weitere Funktionen erweitert
  • und und und… Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich jetzt hier alles aufzählen würde.

Gruss, nic

 

DaniB

Danke Euch für Eure Antworten!

Aber nur um ein Hintergrundbild zu integrieren mache ich es nicht. ;) Applikationen, welche ich benötige, habe ich im AppStore gefunden. Zudem gibt es einige, welche für “offene” iPhones erhältlich sind, nun auch im AppStore. Ja ich weiss: MMS nicht. Leider.

Aber hat niemand eine Idee, was es mit dem Klingelton-Musikbibliothek Problem auf sich hat?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.