Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Time Machine - Backup mit mehreren Benutzern

Profilfoto von Erni

VonAntwort von Erni

Wie sieht es mit einem Backup via Time Machine über mehrere Benutzer aus. Ich bin als Administrator eingeloggt und mache auch immer wieder ein Backup. Nun habe ich noch zwei Benutzer dazu gefügt. Wie sieht es jetzt mit dem Backup aus? Wird nur von meinem Benutzer eine Sicherheitskopie gemacht oder gerade mit allen 3 Benutzern? Danke schon im Voraus!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

Hallo Erni,

Time Machine sichert standardmässig alle Benutzer. (Geht glaub gar nicht anders, ausser man schliesst einen Benutzerordner bestimmt aus.) Ich nehme nicht an, dass nur der Administrator gesichert wird, weil die Konten im Nachhinein eröffnet wurden. Aber: Probier es doch einfach mal aus. Gehe zu einem anderen Benutzer und starte Time Machine. Ist die “Vergangenheit” geschwärzt oder hat es ältere Finder-Fenster?

Gruess Fäbe

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.