Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bluewin, Airport und DNS

Profilfoto von Manuel Reinhard

VonAntwort von Manuel Reinhard

Hallo zusammen Vor zwei Tagen hats bei uns einen Stromausfall gegeben und seither hatte ich keinen Internetzugang mehr.

Also hab ich nun mal alles neu gemacht: - Router (Netopia 3346N) neu gestartet - Airport neu konfiguriert

Nun musste ich aber in den Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport > Weitere Optionen > DNS noch den 192.168.1.1 manuell eintragen. Der war früher standardmässig vorhanden (grau und nicht editierbar). Am Mac funktioniert nun alles wieder, aber mit dem iPhone komme ich über dieses WiFi nicht online. Ich gehe davon aus, es liegt an diesem DNS, der nicht mehr fix hinterlegt ist.

Wo kann ich das ändern? Was hab ich verpasst? Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!

Bluewin ADSL-Abo, Netopia 3346N, Airport Express, Mac OS X 10.5.4

Danke & Gruss, sprain

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.