Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Programmaktualisierungen verursachen Fehlerchaos (Erledigt)

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

Das sich manche Programme mit dem aktualisieren schwer tun, habe ich bereits wahr genommen doch nun hat sich die Sache total verrant. Via iPhone wurde mir gesagt, das es Programmaktualisierungen von “The Converter” gibt und Palringo. Diese habe ich dann geladen und das iPhone teilte mir dann mit, das ich die Programme nutzen kann wenn ich mit iTunes das nächste mal Synce. Gesagt getan, da mir dieses Prozedere schon bekannt war (warum auch immer dann iTunes benötigt wird). Beim Sync jedoch spuckt mir iTunes dann vier fehlermeldungen aus. Einmal das einige Programme nicht geladen werden konnten bzw. nicht installiert werden konnten (Die Warnhinweise werden ja erfruelicher weise in dem kleinen fenster einfach mal gekürzt und sind nicht exportfähig) und dann die Liste der Programme die Probleme machen.Der Converter und Palringo konnten nicht aktualisiert werden und 1Password in Version 1.3 das ich anschließend noch via iTunes geladen habe (erscheint derzeit noch nicht als Update im iPhone App Store). Parallel dazu erscheint im AppStore auf dem iPhone weiterhin eine deutliche 2 die mir sagt… Aktualisiere doch mal.

Ich habe bereits das iPhone neu gestartet, iTunes neu gestartet, die Programme auf dem iPhone gelöscht… Alles mit dem sleben Ergebnis… Keine Veränderung!!! Bin also nun etwas ratlos, was ich noch versuchen kann ohne das ich nun das ganze iPhone zurück setzen muss. Keine Ahnung was das nun für eine Aktion ist. An 1Password kanns eigentlich nicht liegen, denn der Fehler tauchte schon vor dem Laden von 1Password auf.

Edit: Problem hat sich über Nacht erledigt… von selbst. Gerade noch einmal gesynct und alles lief bestens. Merkwürdig, da ich weder Computer noch iPhone neu gestartet hatte. Vielleicht war das iPhone einfach nur äh… Müde. :-)

(Bearbeitet am 16. August 2008 um 16:19 Uhr von Robin)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.