Immer wenn ich PDF Files drucken möchte, hängt sich mein MacBook Pro auf. Reanimation :-) zwecklos. Es hilft nur noch mein Mac via den Aus-Button abzuschalten und neu aufzustarten. Mein Drucker: Lexmark P6350
Wer weiss rat?
rush24
Es passiert bei PDF Files, welche via Internet geöffnet werden (manchmal) und welche via Internet geöffnet und gedruckt werden (immer).
E Gruess
rush24
Kannst du uns ein Beispiel in Form einer URL geben? Somit könnte man testen, ob es sich um ein allgemeinen Bug handelt, oder ob ein Fehler des Druckersystems vorliegt. Weiterhin wäre es interessant, welches OS und welchen Browser du nutzt.
Ich arbeite mit Safari und Acrobat Reader 8.X. Zwischenzeitlich habe ich Acrobat Reader 9.0 installiert und die ersten Test waren erfolgreich. Ich hoffe es bleibt so… :-)
Besten Dank an alle, insbesondere an sierra2
rush24
… tja, das problem ist doch wieder aufgetaucht :-) Aktueller Status:
Adobe Reader 9.0 frisch installiert (Adobe Reader 8.X gelöscht)
Wenn ich ein PDF File via Safari öffne, hängt sich das PDF File auf. Ausdrucken nicht möglich
Wenn ich ein PDF File direkt vom Computer öffne, geht alles problemlos
Danke zwackwinter.
Nein, Firefox habe ich nicht versucht. Ich bin mit Safari sehr zufrieden und möchte unter Safari dieses Problem lösen. Im Moment habe ich jedoch die Geduld verloren :-( Werde jetzt für ein paar Wochen nichts unternehmen und dann nochmals loslegen :-)
Danke an alle für die Mithilfe
rush24
Wie ist es, wenn du die PDFs ganz einfach mit Vorschau öffnest?
Gruäss,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAbsturz bei PDF Files drucken
VonAntwort von rush24
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
zackwinter
rush24
zackwinter
sierra2
rush24
rush24
zackwinter
rush24
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.