Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Multifunktions Hub

Profilfoto von Simon Balz

VonAntwort von Simon Balz

Hallo Leute

Leider gibt es ja für die Macbook’s keine Docking-Stations. Jedes mal alle Kabel einzustecken ist ein wenig mühsam. Gibt es ev. eine Alternative? Ich denke da z.B. an einen Firewire- oder USB-Hub, welcher auch über einen Audio Anschluss verfügt und diesen über die USB- bzw. Firewire-Schnittstelle simuliert… Am Besten wäre natürlich eine Kombination mit 2 - 3 USB Anschlüssen, 1 - 2 Firewire und Audio. Das würde schon viel erleichtern ;)

Auf euren Input freue ich mich. Gruss, Simon

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

Hallo Simon,

So etwas wie ein Hub nur über USB/Firewire kenn ich nicht gerade. Jedoch bin ich mal über folgendes gestolpert:

http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/4083/language/de

Eine Dockingstation die alle Anschlüsse des Macbooks benötigt. Das MacBook musst du dann einfach “einstecken” und hast mit einem Griff alle Kabel eingesteckt.

Gruess Fäbe

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.