Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 2.0.1 Edge funktioniert nicht

 

VonAntwort von Ahnungslos

Hallo zusammen,

habe auf zwei iPhones mit 2.0.1 mit pwnage freigeschaltet (also 2G ohne UMTS) folgendes Problem: Ich schaffe es nicht edge zum laufen zu bringen. Beide werden in der CH mit Sunrise betrieben, Datendienste wären freigeschaltet (bis Ende Jahr kostenlos und 2GB inkl) und die Einstellungen unter apn eingegeben (ABN: internet, Benutzername: Leergelassen, Kennwort: Leergelassen). Auch der Patch von sendowski.de habe ich bereits installiert, Handy neu aufgesetzt… Jedoch erhalte ich nach wie vor folgende Fehlermeldung: “mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes” Kann das an einer zu alten Sim-Karte liegen? Oder an was kann es sonst liegen?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.