Mal eine Frage: wenn ich z.b. eine Powerpoint- oder Keynotefolie im Präsentationsmodus für Zuschauer laufen habe, diese Folie aber laufend aktualisieren will, ohne dass man die Bearbeitung mitbekommt, sondern nur den Wechsel sieht… wie würdet ihr das machen?
Ich dachte zuerst daran es mit 2 Computern zu machen:
Einer beamt die Folie auf die Leinwand, und auf dem anderen Computer erledige ich die Veränderungen.
Sind die Veränderungen gespeichert kopiere ich diese neue Datei auf den anderen Computer und überschreibe somit die alte Datei.
Wie gesagt:…. Das war nur der Gedanke, doch als ich die Datei überschreiben wollte kam, logisch,… diese Meldung:
“Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt XY.pps in Verwendung ist.”
Ich will dass sich diese Folie laufend aktualisiert und verändert, aber ohne dass man auf der Leinwand meine Bearbeitungen sieht…
Aber wenn du die Datei nach der Aktualisierung mit der vorhandenen überschreibst, musst du diese doch zuerst schließen, also bekommen die Zuschauer es doch dann mit …oder nicht?
Bloß warum möchtest du während einer Keynote Änderungen vollziehen?
Relativ unrealistisch, aber man male sich aus, man hätte zwei Beamer und zwei Macs. So könnte man immer umschalten, was natürlich für Zuschauer auch wieder störend ist.
Ergo: Ich persönlich sehe keine so wirklich brauchbare Lösung.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumgeöffnete, aktive Dateien trotzdem überschreiben?
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
zackwinter
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.