Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone als bestehnder Swisscom Kunde

Profilfoto von hst

VonAntwort von hst

Heute, so von der Swisscom angekündigt, das man als bestehender Kunde auch die Möglichkeit erhält ein iPhone 3G zu erhalten. Nur der Hacken und das nach über 3/4 Stunden anstehens dabei, dass man egal 8 MB oder 16MB erst vorraussichtlich und unter Umständen in zwei Monaten eines erhalten würde. Der Kunde aber vor mir eines erhalten (16MB) als neuer Kunde. Wie sollte das anders verstanden werden, als Sorry - selbstschuld das du Swisscom Kunde bist?!!! nein Swisscom - falsch: du verlierst einen langjährigen Kunden heute. Ich stehe ganz bestimmt nicht mehr bei dir an!

(Bearbeitet am 21. August 2008 um 09:06 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hallo hst und herzlich willkommen im Forum von macprime.ch

Die Swisscom muss (ist wohl Vertraglich mit Apple so geregelt - weiss es nicht, aber vermute es) von allen neu erhaltenen Geräten jeweils eine kleine Menge in den freien Verkauf geben. Jemand, der also unter umständen jeden Tag ansteht und jeden Tag fragen geht, bekommt also ggf. vor einem der das Gerät reserviert hat ein iPhone. Die Liefermengen sind überall knapp - nicht nur bei der Swisscom! Langsam kommen aber die Geräte, wie ich heute von einem Mac-Händler erfahren habe.

 

anonymous1899

kann michi nur zustimmen…. war vorhin auch im Mobilezone shop in Basel. Hatte 8GB (S/W) an lager. 16GB bekommen sie nächste Woche.

Man kann zwar keines Reservieren aber wenn man gleich den Vertrag (Vorvekauf) abschliesst, wird automatisch eines bei der nächsten Lieferung für dich Reserviert… D.h. man hat eine Wartezeit von höchstens einer Woche…

Profilfoto von Dänu

Dänu

War letzten Samstag im Swisscom Shop in Rorschach und habe als Bestandeskunde ein 16GB schwarz reservieren lassen. Die Angestellte erklärte mir, es seien schon rund 200 Leute auf der Warteliste, also “wird es eine Weile dauern”…. Vorgängig habe ich an der Hotline nachgefragt, wie denn das so sei als bestehender Kunde von dieser lustigen Aktion zu profitieren und was passiert wenn man das Gerät zwar reserviert hat aber erst nach der Aktion erhält? Der Hotlinemensch wusste keine Antwort, die Angestellte im Shop meinte nur achselzuckend “Jo denn müemer halt luege…” Der Hotlinemensch meinte auch, dass ich mit rund 6 Wochen Wartezeit rechnen müsse (was ich nicht ganz glauben kann) und dass das 8GB Modell rund 300.- und das 16GB rund 400.- kosten würde.

 

anonymous1899

Joa bezüglich den Preisen kann ich bestätigen. Kommt aber je nach Bonusgruppe drauf an. Wenn man Gruppe D ist sind die Preise 369.- (8GB) 469.- (16GB) soviel ich weiss.

Versteh das nicht ganz das jeder in den Swisscom Shop geht und reserviert und dann 2 Monate wartet. Mobilezone, Interdiscount etc bekommen wöchentlich Lieferungen und hab auch oft an Lager. Ich bin am Montag im Mobilezone Shop gewesen und kann es heute hohlen… Warum denn 2 Monate warten!?!

Profilfoto von Dänu

Dänu

Klar kann ich auch bei InterDiscount oder Mobilezone vorbei gehen. Aber ich bin nicht gewillt, für das Gerät den vollen Preis zu zahlen. Wenn ich das Gerät durch ein Spezialangebot seitens Swisscom als Bestandskunde günstiger erhalte, nehme ich auch die Wartezeit in Kauf.

Abgesehen davon funktioniert mein bestehendes Handy noch einwandfrei, sodass ich eigentlich gar kein Grund habe zu wechseln… :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.