Ich bin wieder mal auf der Suche nach einem Script, vielleicht hat jemdand selbst schon ein solches gesucht und gefunden oder selber gecodet.. und kann mir jetzt damit helfen.
Ich habe einen Ordner mit über 15000 JPEG Dateien, von Briefen, welche ich per Scanner eingelesen habe, diese möchte ich jetzt in PDFs umwandeln.
Hat da jemand ein tipp für ein Script?
Mit Automator eine Aufzeichnung machen wie du ein Bild mit Vorschau öffnest -> Sichern unter.. machst und als PDF abspeicherst. Hatte nur noch keine Zeit zu schauen wie du dann einen ganzen Ordner wählst, sollte aber schon klappen ..
ops.. sorry hat doch nicht so geklappt wie es sollte..
So, via google etwas gefunden (in google:Automator Bilder in PDF:))
http://www.codepoetry.net/projects/cups-pdf-for-mosx
hoffe es hilft!
mfg Roman
(Bearbeitet am 21. August 2008 um 09:31 Uhr von Roman)
#!/bin/bash
export MAGICK_HOME=”/Pfad/zum/Ordner/ImageMagick-6.4.2”
export PATH=”$MAGICK_HOME/bin:$PATH”
export DYLD_LIBRARY_PATH=”$MAGICK_HOME/lib”
EXT=png
for i in *.$EXT; do
echo “$i”
convert “$i” “${i%.$EXT}”.pdf
done
Datei ausführbar machen:
chmod +x img2pdf
Script ausführen:
./img2pdf
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumScritp für Umwandlung von JPEG in PDF
VonAntwort von Martin Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Dennys
Martin Rechsteiner
Roman
(Bearbeitet am 21. August 2008 um 09:31 Uhr von Roman)
cHir0n
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.