Hoi Zäme,
ich habe mein iPhone mit einem Orange Abo (12m) gekauft. Leider bin ich mit dem Empfang zu Hause überhaupt nicht happy - sprich: kein Empfang. Dies liegt definitiv an Orange. Mein altes SE funkt einwandfrei mit SC (Geschaefts-SIM), einigermassen mit Sunrise (jetzt ne Orange Nummer), aber überhaupt nicht mit der Orange SIM. Haette doch mit einer PrePay im voraus testen sollen. Will daher zu SC wechseln. Werde Orange mal anschreiben, um herauszufinden was mich das Kosten wird und wie die Net Lock Änderung ablaufen wird.
wie lange hast du das iphone schon?
bei swisscom gibt es ja die möglichkeit es innerhalb von 14 Tagen (so weit ich informiert bin) wieder zurückzugeben, wenn es nicht ganze dem entspricht was man möchte…
frühzeitige Vertrags”aufhebung” kostet 300 CHF (bei einem 12 Mte Vertrag) und kann innerhalb eines Monats gemacht werden
Nach 6 Mte kann man den Sim-Lock (bzw. Net-Lock) entfernen lassen - gem. Orange Kundendienst kostenlos.
Und gleich den Update 2 dazu:
- Portierung von Orange zu Swisscom heute veranlasst. In etwa einem Monat sollte ich auf dem Swisscom Netz funken :-)
- Sim-Lock Aufhebung in die Wege geleitet (geht via Apple und dauert anscheinend ca. 1 Monat)
Bin gespannt ob das alles reibungslos über die Wege gehen wird…. habs ja alles schriftlich von Orange :-)
@Rechsteiner - doch gibt es aber - im UNGEÖFFNETEN ZUSTAND - steht da… ob das ganz sauber ist… don’t know
hab ich das richtig verstanden? du hast ein orange-iphone und hast den netlock offiziell entfernen können und bist nun bei swisscom? genau das habe ich auch vor, da ich bei orange bis jetzt nie wirklich guten empfang gehabt habe.
@travis
in die richtung soll’s gehen…. der swisscom-vertrag steht, die portierung ist veranlasst… da mach ich mir auch keine sorgen.
ob das mit dem net-lock wirklich klappt - wer weiss… aber habs ja schwarz auf weiss…
bin genau aus dem grund auch gewechselt… bzw. am wechseln
hallo zusammen,
wie versprochen mein update: wenn ich den blog eintrag anschaue: 12 tage sind es her…. und ich bin seit heute glücklicher iphone benutzer auf dem swisscom netz.
die swisscom-sim ist letzte woche gekommen, mit der ankündigung das heute portiert wird. pünktlich um 13 uhr hat meine orange-sim seinen geist aufgegeben.
gespannt bin ich am abend nach hause gekommen…. orange-sim raus - swisscom-sim rein…. und mhh… kein netz… ok. synchronisation mit itunes und siehe da… swisscom logo drauf, telefonate funktionieren und auch visual-voicemail..
man (ich) staunt…. an swisscom hab ich nicht gezweifelt, aber an orange…. mal gucken was die rechnung dann ausmacht :-)
zuhause endlich wieder empfang - yupiee - ab morgen das swisscom netz testen, wobei ich da keine enttäuschungen erwarte (business-handy ist swisscom und funzt einwandfrei)
allen die wechseln / wechseln wollen: es funktioniert….
da bin ich ja mal gespannt ob das bei mir auch funktionieren wird :-)
aber eigentlich müsste es ja schon, denn das iPhone ist ja bezahlt und wenn ich das Orange Abo nicht mehr habe muss auch der Net Lock weg!
birdy70, darf ich fragen wieviel Du jetzt gezahlt hast? Ueberlege mir ein vertragsfreies zu holen und es dann freischalten zu lassen. das geht anscheinend bei Orange ja einfach.
ich habe letzte woche ein optima 30 abgeschlossen für 449 und heute wieder gekündigt mit 300 strafe - ob die 100 für’s unlocken noch dazukommen ist noch nicht ganz sicher, aber so oder so ist es ein günstige variante um an ein iPhone 3g s32 ohne Net Lock zu kommen :-)
viel erfolg - meine sunrise karte funzt jetzt bestens :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProviderwechsel: Orange zu Swisscom (or the other way around)
VonAntwort von neven
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Rechsteiner
neven
Martin Rechsteiner
travis
neven
neven
birdy70
birdy70
neven
birdy70
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.