Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Speicherkarte

VonAntwort von linzmayer

Moin, ich habe eine 2 GB Speicherkarte auf die ich immer wieder mal diverse Musik drauf spiele. Heute will ich die Musik löschen und nachdem ich die Karte eingesteckt habe, rufe ich die auf und zieh die Musik welche drauf ist in den Papierkorb. Zu sehen ist auch nix mehr im Finder-Fenster. Wenn ich allerdings “Information” aufrufe sind immer noch 1,2 GB belegt ? Wie kann ich das Ding sauber kriegen, kann man da irgendwie formatieren ? Danke für jeden Tipp !

Viele Grüße linzmayer

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

genau, alle Dateien, die du auch auf einer Karte oder auf einem Stick in den Papierkorb legst, sind dort noch vorhanden … da der Papierkorb in OS X volume-abhängig ist, sind die Files noch immer auf dem Stick (/.Trash). Papierkorb leeren ist also angesagt, oder diesen unsichtbaren Ordner löschen (z.B. via Terminal), oder die Disk via Festplattendienstprogramm formatieren o. löschen wie es FiveO sagte.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.