Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iCal «Heute»-Button

Profilfoto von sash

VonAntwort von sash

Ich habe iCal meist im Hintergrund geöffnet, wenn ich arbeite. Trage ich mal einen Termin ein, springe ich danach mit dem «Heute»-Button links oben im Programmfenster auf den aktuellen Tag zurück. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Button irgendwann nicht mehr aktiv ist, dass heisst er erscheint einfach grau. Nach einem Neustart von iCal funktionierts dann wieder einwandfrei, bis nach einer gewissen Zeit. Ob oder was für ein Ereignis es ist, dass der Button inaktiv wird, habe ich bis jetzt nicht rausgefunden. Würde jetzt aber mal sagen, dass das Phänomen erst seit OS 10.5.4 auftritt.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder sogar eine Lösung des «Problems»?

Merci und Dank sash

Unsere Sponsoren

Profilfoto von sash

sash

@Stefan Danke, cmd+t kannte ich nicht. Funktioniert bestens.

@Ladina Das Blättern der Monate hat bei mir bisher immer funktioniert. Wenn das Problem auf Apple Discussions diskutiert wird, dann ist es wohl auch bei Apple bekannt. Hoffen wir mal, dass es mit einem der nächsten Updates gefixt wird. Ist ja zwar nix schlimmes, aber einfach lästig.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.