a) kann mir jemand sagen, ob das “neueste”/letzte AppleWorks 6.2.x noch unter MacOS X 10.5.4 läuft und
b) wo kann ich das Office-Paket noch beziehen kann?
a) AppleWorks 6.2.x sollte noch laufen, jedoch ist ein kleiner Work-Around vonnöten: http://applejac.typepad.com/applejac_macintosh_users/2007/11/appleworks-in-l.html
b) AppleWorks wirst du wohl nicht mehr im Handel finden … ggf. hat irgend ein Händler noch ein, zwei Schachteln irgendwo im Lager am verstauben, einfach mal nachfragen, die sind bestimmt froh, wenn die die noch weg bekommen… sonst einfach bei ricardo/ebay/Kleinanzeigen-Portale suchen… :-)
Hallo Stefan,
danke für die klare Antwort. Das hilft!
Der flotte Workflow innerhalb des alten Pakets ists, den ich bei neueren Produkten wie MS-Office und iWork vermisse. Bei MS gibts kein Mal- und Zeichenprogramm und iWork verhält sich manchmal wie Word 5.0 (unter DOS) und Multiplan. Die beiden wollten ihrerzeit auch nicht so richtig zusammen kommen. Bis aus iWork vereint mit Bento mal so ne richtig gute Zusammenarbeit wird, dass dauert wohl noch. Sicherlich, die beiden Boliden Neo- und OpenOffice… aber Spaß macht das mit denen auch nicht… Nochmals Danke. :-)
kann ich gut verstehen! Ich liebte AppleWorks, aber für meinen heutigen Gebrauch (und Geschmack) ist iWork genau das Richtige. AppleWorks ist natürlich unter OS X auch nicht gerade das gelbe vom Ei (logisch), aber macht mehr Spass als Neo- o. OpenOffice (…noch) ;-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAppleWorks zusammen mit OSX 10.5.x
VonAntwort von juser
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
juser
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.