Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Automatisches Login in Swisscom WLAN Hotspot

VonAntwort von Gethsemane

Ich habe ein Problem mit den WLAN Hotspots der Swisscom. Das iPhone verbindet sich zwar automatisch mit den MOBILE Hotspots der Swisscom aber ausser einer Login Seite der Swisscom funktioniert erst mal gar nichts. Dann muss man zuerst seine Natel Nummer angeben. Dann erhält man per SMS einen Code. Diesen Code muss man dann wiederum eingeben und erst dann erhält man denn vollen Zugang zum Netz. Also alles in allem eine sehr umständliche Prozedur.

Meine Frage: Ist das normal ? Sollte sich das iPhone nicht automatisch verbinden?

Für mich ist diese Prozedur völlig unbrauchbar: Ist man in der Region Zürich mit der S-Bahn unterwegs fährt man alle 5 Minuten in einen neuen WLAN Hotspot der Swisscom. Wenn man für die Anmeldeprozedur 3 Minuten braucht kann mann immer 3 Minuten anmelden 2 Minuten Internet benutzen dann wieder 3 Minuten anmelden 2 Minuten Internet benutzen dann wieder 3 Minuten anmelden ….

Müsste ich statt der MOBILE Hotspots evtl. die EAPSIM Hotspots verwenden und wenn ja wie komme ich da an das Passwort?

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.