hallo
mein macbook hat plötzlich so alzheimer-mässige vergesslichkeiten wie
- safari findet die startseite nicht mehr
- das airport-dienstprogramm findet den airport express nicht mehr
- auf dem desktop erscheint das icon für die HD plötzlich ohne beschriftung
(siehe bild)
hat mir mal jemand einen MAC-doktor oder sonst einen gesundheitstipp, damit ich kurieren kann, was hier kränkelt?
und dann: woran mag’s liegen?
ich habe nichts herumgespielt mit settings oder so, sondern ganz einfach gearbeitet an meinem macbook
Fesptlatte prüfen und Benutzerrechte mal reparieren lassen. Dazu natürlich von CD Booten, sonst klappt das bei dem entscheidenden Profil nicht. An sonsten auch vielleicht mal testen ob die selben Probleme bei einem frischen Profil auftauchen. Evt. beißt sich da etwas bei deinem aktuellen. Mit solchen Test kann man die Fehler zumindest mal ein wenig eingrenzen und schauen, ob es ein Systemweites Problem ist.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forummein vergesslicher mac - icon-beschriftung “verloren”
VonAntwort von lillemick
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.