Wie kann ich einem Programm, z.B. Calculator (der Schweizer Taschenrechner funktioniert ja immer noch nicht) in Leopard ein systemweites Tastaturkürzel zuweisen? In den Systemeinstellungen geht das nicht.
Ich bin ein Freund von Sapiens geworden. Per Gestik (Kreis mit der Maus zeichnen) öffnet sich ein kreisförmiges Menü wo man, nach einer kurzen Lernphase des Programms, seine persönlichen Favoriten gleich zu sehen bekommt als Programmicon. Von dort aus lassen sie sich per Mausklick starten und Sapiens schließt sich dann wieder. Darüber hinaus kann man bei geöffneten Kreis einfach in die Tastatur tippen z.B. Photo und es werden alls Programme angezeigt, die den Namen “Photo” beinhalten wie z.B. Photoshop.
Der Große Vorteil ist, das ich mich nicht noch mehr Tastenkürzel merken muss oder gar belegen muss. Langfristig kommt man nämlich damit auch in einen Konflikt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProgramm mit Tastaturkürzel starten
VonAntwort von andreasj
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
andreasj
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.