Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Audio & Video Chat mit Windows.. wie?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo

ich möchte mit jemandem der die “dunkle Seite” benutzt, also WinXP ;-) und keine Ahnung von PC’s hat. In AudioChatkontakt treten.

Nun hat dieser sich schon ein Mikrofon gekauft. Und benutzt für den normalen Text-Chat den Win-Messenger.

Ich benutze iChat (Panther) und habe ein AIM Account.

Nun denke ich, dass ich so keine verbindung herstellen kann, oder doch? Wie soll ich, oder die andere Seite am Besten vorgehen, damit das klappt?

Wer weiss Rat? Danke schon mal.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Nein, weil es kein iChat für Windows gibt kannst du nicht mit deinem iChat AV deinen Kollegen kontaktieren per Audio. Ihr müsst also ein Chat-Programm haben das auf beiden Plattformen läuft und Audio-Chat ermöglicht. Ich empfehle euch folgendes Programm: Skype Es ist sehr schnell, einfach aufgebaut und es bietet eine gute Sprachqualität. Ehm noch eine Frage, funktioniert bei euch beiden die Mikrofone einwandfrei ?

Gruss iMacIan

Profilfoto von jet

jet

Danke für die schnelle Antwort! :o

Bei mir ja, da ich schon seit längerem Audio und VideoChat mit anderen Kollegen an Macs betreibe.

Die neue Person hat ert vor ein paar Tagen für diesen Zweck ein Mirkofon gekauft. Ich denke schon, dass die reine Hardwareseite I.O. ist.

Danke noch für den Chat Tip!

Verstehe ich das richtig? ; Kann ich mit nun mit AIM und Skype und mein Gegenüber an der XP Kiste mit MSN so Kontakt aufnehmen? ich dachte immer man müsse da immer einen gemeinsamen Anbieter benutzen?

Geht Videochat auch mit Skype?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.