Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Partition auf externer HD verloren

VonAntwort von Walker

Hallo zusammen

Ich bitte euch um Hilfe. - Auf meine in 2 Partitionen unterteile HD habe ich gestern einige Daten gespeichert. - Dabei hatte ich die Idee, mich selber zu schützen und die Eigentümer & Zugriffsrechte so zu ändern, das ich versehentlich keine Dateien löschen kann. - Aus welchem Grund auch immer, hat sich dabei “keine Rechte” eingestellt. - Nachdem ich versuchte, das auf “Lesen & Schreiben” zu setzen, hat es nicht geklappt, es blieb “keine Rechte”, ich wollte das Problem am nächsten Tag lösen - Heute startet nur eine Partition, die andere ist weg - Mit dem Festplatten Dienstprogramm sehe ich die andere, jedoch “als weisse Blatt Papier”, nicht das FireWire Symbol - Was mir Sorge bereitet, ist das die Info im Festplatten Dienstprogramm 0 Byte belegt anzeigt

Kann mir jemand helfen? Ich stelle gerne Printscreens für genauere Infos bereit.

Vielen, vielen Dank. Mathis

Profilfoto von cHir0n

cHir0n

Hallo

Was sagt denn der Befehl?

sudo /sbin/fsck_hfs -fy /dev/disk1s1

Das device findest du mit folgendem Befehl heraus

bash-3.2$ df
Filesystem    512-blocks     Used Available Capacity  Mounted on
/dev/disk0s3    25165824 16989848   7924320    69%    /
devfs                211      211         0   100%    /dev
fdesc                  2        2         0   100%    /dev
map -hosts             0        0         0   100%    /net
map auto_home          0        0         0   100%    /home
/dev/disk0s5    52449968 27542016  24907952    53%    /Volumes/space
/dev/disk1s1     1024944    41400    983544     5%    /Volumes/USB_500

Vielleicht hilft dir diese Seite noch weiter http://www.macsolutions.de/forum/showtip.php?tip_id=70

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.