Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Partition auf externer HD verloren

VonAntwort von Walker

Hallo zusammen

Ich bitte euch um Hilfe. - Auf meine in 2 Partitionen unterteile HD habe ich gestern einige Daten gespeichert. - Dabei hatte ich die Idee, mich selber zu schützen und die Eigentümer & Zugriffsrechte so zu ändern, das ich versehentlich keine Dateien löschen kann. - Aus welchem Grund auch immer, hat sich dabei “keine Rechte” eingestellt. - Nachdem ich versuchte, das auf “Lesen & Schreiben” zu setzen, hat es nicht geklappt, es blieb “keine Rechte”, ich wollte das Problem am nächsten Tag lösen - Heute startet nur eine Partition, die andere ist weg - Mit dem Festplatten Dienstprogramm sehe ich die andere, jedoch “als weisse Blatt Papier”, nicht das FireWire Symbol - Was mir Sorge bereitet, ist das die Info im Festplatten Dienstprogramm 0 Byte belegt anzeigt

Kann mir jemand helfen? Ich stelle gerne Printscreens für genauere Infos bereit.

Vielen, vielen Dank. Mathis

Unsere Sponsoren

Profilfoto von cHir0n

cHir0n

Hallo

Was sagt denn der Befehl?

sudo /sbin/fsck_hfs -fy /dev/disk1s1

Das device findest du mit folgendem Befehl heraus

bash-3.2$ df
Filesystem    512-blocks     Used Available Capacity  Mounted on
/dev/disk0s3    25165824 16989848   7924320    69%    /
devfs                211      211         0   100%    /dev
fdesc                  2        2         0   100%    /dev
map -hosts             0        0         0   100%    /net
map auto_home          0        0         0   100%    /home
/dev/disk0s5    52449968 27542016  24907952    53%    /Volumes/space
/dev/disk1s1     1024944    41400    983544     5%    /Volumes/USB_500

Vielleicht hilft dir diese Seite noch weiter http://www.macsolutions.de/forum/showtip.php?tip_id=70

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.