Nachdem ich endlich mein Kernelpanic problem gelöst habe. Gesellt sich ein neues merkwürdiges verhalten hinzu:
Time Machine kann, wenn die automatische Sicherung beginnen soll, die Time Capsule nicht mounten, und bricht dadurch die Sicherung gleich wieder ab.
Erst nachdem ich Manuell über den Finder meine Timecapsule anspreche und in das Backupverszeichnis rein gehe, klappts auch wieder mit Timemachine.
Ich vermute mal, dass dies eher irgendwo an eine fehlerhafte Einstellung bei Timemachine oder der Timecapsule liegt, weiss aber nicht wo ich suchen soll…
Bin jetzt nicht sicher, ob das die betreffende Meldung ist:
20.09.08 15:46:57 com.apple.syncservices.SyncServer[347] 2008-09-20 15:46:57.640 PreferenceSyncClient[358:10b] Error syncing: Exception ISyncDataDirectoryCorruptedException: can’t execute statement: 11 (database disk image is malformed)
malformed…?
= schlecht formatiert?
muss ich etwa alles löschen und TimeCapsule neu formatieren…??
Wenn es möglich ist, Time Capsule zu löschen ohne Gefahr - würde ich das Teil neu formatieren.
Ansonsten ich habe keine Ahnung wieviel Daten da drauf sind - Bei ganz wenigen CD brennen oder auf exerne Drives wie
USB Sticks oder externe Festplatte auslagern. Eine USB Disk mit ca 500 GB gibt es bei Heiniger ab 95.– Stutz.
Wenn Time Capsule nicht funktioniert - zurückgeben - ich würde annehmen, dass das noch ein Garantiefall ist. 12 Monate z.B
Warum kauft man übrigens unausgegorene Apple Produkte wo die Firma NULL Erfahrung hat im Harddisk Bereich ? (Produktion)
La Cie wäre die optimalere Variante gewesen.
Im Internet gibt es reihenweise Diskussionen zu diesem Thema.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTime Machine fehler bei automatischer Sicherung
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
cHir0n
jet
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.