Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fotogalerie Online

Profilfoto von tglj

VonAntwort von tglj

Hallo zusammen Für meine Fotogalerien bin ich auf der Suche nach einem Onlineplatz. Ich habe ein MB und einen PC und ich möchte von beiden Zugriff auf meine Bilder. Auch wegen der Datensicherung möchte ich diese Online verfügbar haben. Zur Zeit habe ich ein Testabo von Mobile me, aber irgendwie überzeugt es mich nicht ganz und ist auch zu teuer. Die allgemeinen Daten sichere ich auf einem exteren Server. Das ist zwar nicht die perfekte Lösung. aber dafür Gratis. Hat jemand eine Idee von einem Sync Programm, dass mir diese Daten aktualisiert? Das ist bei Mme gut gelöst. Danke für eure Hilfe

Unsere Sponsoren

Profilfoto von pse

pse

Müssen die Galerien und der Backup auf denselben Server? Ansonsten wäre für die Bilder Picasa (Google) oder Flickr (Yahoo) eine (kostenlose) Alternative. Für Online-Backups dürfte sich eine Google-Suche lohnen, da gibt es unterdessen einige Anbieter und diverse Vergleichsartikel.

PS: Und war nicht kürzlich ein ziemlicher Hype wegen wula?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.