Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Emails lassen sich nicht Löschen

Profilfoto von Gionzilla

VonAntwort von Gionzilla

Hallo Leute, Wieder einmal eine Frage von mir.

Das MacBook meiner Freundin macht blöde Faxen.

Im Mail ist es nicht mehr möglich die E-Mails zu löschen, wenn man ein Mail löschen möchte kommt eine Fehlermeldung, Mail könne das Mail nicht in den Papierkorb verschieben. Wenn man die Mails allerdings als Werbung markiert und sie dann aus dem Werbungsordner löscht funktioniert das einwandfrei.

Hat jemand von euch eine Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende.

danke Euch, Gion

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

@Kampf_Katze

Danke für den Tip, aber leider liegt es nicht an dem.

Die Fehlermeldung kommt immer noch.

Die E-Mail “Titel des E-Mail” konnte nicht in das Postfach “Deleted Messages - m*****.t*****@bluewin.ch” bewegt werden.

Sie können keine E-Mails in das Postfach “Deleted Messages - m*****.t*****@bluewin.ch” verschieben.

Dass klingt doch irgend wie danach als ob ein “Recht” fehlen würde, oder was meinst du?

Profilfoto von Robin

Robin

Hehe… als ich “Die E-Mail “Titel des E-Mail” konnte nicht in das Postfach “Deleted Messages - m*****.t*****@bluewin.ch” bewegt werden. ” gelesen habe, tippte ich auch sofort auf ein IMAP Problem. So ne Fehlermeldung kann manchmal doch so einiges aussagen :-)

Probleme sind manchmal, das Nutzer die IMAP Ordner online neu benennen und dies nicht mit der Mailsoftware gesynct wird. Andere IMAP Server regieren empfindlich, wenn man dort voreingestellte Ordner löscht. Wieder andere kommen nicht damit klar, wenn man im Mailprogramm einen IMAP Ordner anlegt, der dann aber nicht auf den Server geschrieben wird. Man muss dann den selben Ordner beim Anbieter nochmals anlegen. Die Liste lässt sich noch weiter ausbauen :-)

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

@Kampf_Katze,

Wegen der Fehlermeldung, ich habe vergessen das nicht alle Gedankenlesen können ;o) Das heisst jetzt für mich, ich werde weiter im Internet nach einer Lösung suchen mit eben diesem IMAP Problem als Inhalt. Ich habe soeben festgestellt das ich auch keine Gedanken lesen kann ;o)

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Gion

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.