Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

automatisch Rechte reparieren

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo zusammen

ICh weiss, dass irgendwann einmal hier über ein Tool diskutiert wurde, das automatisch diverse Administrative arbeiten, wie Rechte reparieren, caches löschen usw… erledigt. Nun habe ich über die SUCHE Funktion nix gefunden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke Euch!

Unsere Sponsoren

SoundSimon

@ Michi Vielen Dank für deine kompetente und höfliche Antwort. Mit Standby habe ich den Ruhezustand gemeint. Zum Glück gibt es nicht nur dich. Habe die Antwort auf meine Frage wo anders gefunden.

http://www.thexlab.com/faqs/maintscripts.html

Es gibt jedoch auch ganz spezielle Macs die sich mitten in der Nacht extra dafür einschalten… *duck*

Dazu brauchst du keinen speziellen Mac. Unter Systemeinstellungen -> Energie sparen kannst du Zeitpläne erstellen.

Gruss

(Bearbeitet am 01. Oktober 2008 um 06:33 Uhr von SoundSimon)

Profilfoto von Michi

Michi

Sorry. Sollte nicht so rüberkommen. Hab ja auch nur gesagt, dass die Scripts nicht ausgeführt werden wenn der Mac ausgeschaltet oder sich im Ruhezustand befindet.

Das mit dem ‘speziellen’ Mac war sehr ironisch gemeint. Da es das Problem gibt, dass sich der Mac automatisch einschaltet auch wenn KEIN Zeitplan erstellt wurde. Das Problem ist Apple bekannt. Sind jedoch nur sehr wenige Nutzer Betroffen.

Gruss Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.