Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Defektes Netzteil von Power Mac G5 dual-Core (Mod. Nov. 05)

VonAntwort von geronimo

Hallo zusammen Das Netzteil meines Power Mac hat den Geist aufgegeben. Nach einem Kostenvoranschlag bei einem Applehändler der sich auf 800-900Fr. für die reparatur beläuft, habe ich nun den Mac selber Zerlegt und das Netzteil Ausgebaut.

Ich bräuchte nun ein neues oder besser occasion Netzteil für meinen Mac. Weiss jemand wo man die bekommt? Auf ebay habe ich eines gefunden, welches passen würde. Kostet aber 450 Dollar ohne Versand! Ist es auch möglich ein anderes standart Netzteil einzubauen? Im Anhang Bilder des Netzteils.

Hoffe auf eure Antworten. Gruss Juri

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Hallo Juri,

ich könnte dir höchstens einen ganzen Kübel (Power Mac - nicht nur Einzelteile) anbieten, das würde aber wohl noch teurer als die Reperatur.

Auf jeden Fall, lässt sich so ein Power Mac auch mit “normalen” Netzteilen betreiben. Das Grösste Problem wird wahrscheinlich sein, eines zu finden, dass irgendwie vernünftig ins Gehäuse passt. Belege dafür findest du hier: http://www.s155158671.websitehome.co.uk/hackintoshpage4a.html

Grüsse hirnstroem

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.