Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme mit IP Configurator Wizard für LaCie 2big

VonAntwort von Martinschka

Hallo alle miteinander.

Ich bin ganz frisch hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Meine neue LaCie 2big Netzwerk-HD ist angekommen! Ich habe jedoch Probleme beim Konfigurieren.

Mein System: Mac OSX, Version 10.4.11 Prozessor: 2.33 GHz Intel Core 2 Duo Speicher: 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

so.

Nun das Problem. Hab den IP Configurator bei den Apps installiert. HD ist am Netzwerk angeschlossen, mein Mac natürlich auch. Das Programm (IP Configurator) stürzt jedoch immer ab. Woran liegt das? Gibt es eine andere Möglichkeit, die HD zu konfigurieren?

Merci für Eure Hilfe!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von cHir0n

cHir0n

Hallo Martinschka

Habe zu Hause auch die LaCie 2big Network HD und bin sehr zufrieden damit, endlich genug Platz.

Hast du mal den IP Configurator von folgendem Link versucht? Lief bei mir einwandfrei (10.5.5, 2.2 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB DDR2 SDRAM)

http://www.lacie.com/DE/support/support_manifest.htm?id=10245

Deine HD wird sehr wahrscheinlich eine IP per DHCP bekommen haben, du kannst ja mal ein paar durchprobieren im Browser um auf die Config Seite zu kommen.

Grüsse

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.