Ich bin ganz frisch hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Meine neue LaCie 2big Netzwerk-HD ist angekommen! Ich habe jedoch Probleme beim Konfigurieren.
Mein System: Mac OSX, Version 10.4.11
Prozessor: 2.33 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
so.
Nun das Problem. Hab den IP Configurator bei den Apps installiert. HD ist am Netzwerk angeschlossen, mein Mac natürlich auch. Das Programm (IP Configurator) stürzt jedoch immer ab. Woran liegt das? Gibt es eine andere Möglichkeit, die HD zu konfigurieren?
Deine HD wird sehr wahrscheinlich eine IP per DHCP bekommen haben, du kannst ja mal ein paar durchprobieren im Browser um auf die Config Seite zu kommen.
Hallo cHiron
Vielen Dank für den Tipp! Ich bin inzwischen auch schon wahnsinnig zufrieden mit dem LaCie-Kästchen! Über den Browser, direkt http://lacie-2big/ eingeben hat funktioniert! Den IP Configurator braucht’s gar nicht unbedingt.
Lieber Gruss
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProbleme mit IP Configurator Wizard für LaCie 2big
VonAntwort von Martinschka
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
cHir0n
Martinschka
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.