Hat jemand auch diese Fehlermeldung bekommen? Ich habe das komplete Paket installiert. Beim Versuch des Update kommt folgende Meldung:
“Sie können Office 2008 SP1 Update (12.1.0) nicht auf diesem Volume installieren. Eine Version der Software, die für die Installation dieses Updates erforderlich ist, wurde nicht auf diesem Volume gefunden.”
Hammer, das ganze ist drauf. 12.0.0.(071130) Ich habe mal Entourage gelöscht, und anschliessend wieder drauf gemacht. Kann es an dem liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem.
Danke für den Tipp. Habe ich als etwas aufwendig empfunden, doch es führt kein Weg daran vorbei. Ein Mail bei Micosoft ergab folgende Anleitung, die ich dann im Detail befolgt habe mit Erfolg. Der Schnelle Support von Microsoft hat mich dabei positiv überrascht. Es hat etwas Zeig gekostet, aber jetzt geht es wieder.
Hier für alle auch geplagten, die genaue Anleitung die ich vom Microsoft dazu erhaltne habe (ohne Gewähr, bei mir ging es):
Deinstallieren Sie Office2008 mit dem Deinstallationsprogramm unter
“/Programme/Microsoft Office 2008/Zusätzliche Tools/Office entfernen/”
Entfernen Sie aus dem Ordner
“/Library/Receipts/”
alle etwaigen noch verbliebenen Dateien, die mit “Office2008…” beginnen.
(Achtung: MacOSX kann Sie auffordern, das Administratorkennwort einzugeben).
“/Benutzer/<Ihr_Benutzername>/Library/Preferences/Microsoft/Office2008/”
die Datei mit dem Namen “Microsoft Office 2008 Settings.plist”.
“/Library/Application Support/
den Ordner “Microsoft”.
(Achtung: MacOSX kann Sie auffordern, das Administratorkennwort einzugeben).
“/Benutzer/<Ihr_Benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/
den Ordner “Office”.
(Achtung: Sollten sich darin bspw eigene Dokumentvorlagen befinden, so sichern Sie diese bitte zunächst).
Starten Sie den Mac neu; entleeren Sie den Papierkorb.
Installieren Sie anschließen Office2008 ab DVD neu. Sofern Sie mehrere ProductKeys für Office2008 besitzten, verwenden Sie bitte denjenigen, den Sie auf diesem Mac auch bei der letzten Installation von Office2008 verwendet haben.
Installieren Sie die Updates erneut.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProbleme beim Update 12.1.0 von Microsoft
VonAntwort von rSenn
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
cHir0n
rSenn
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.