Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kann keine Mails mehr in Safari empfangen

VonAntwort von the_o

Hallo Leute Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Mail Programm. Seit kurzem kann ich auf meinem Mail Programm keine Mails mehr empfangen. Auf meinem iPhone scheint das zu klappen, jedoch auf meinem G5 habe ich nun das Ausrufezeichen. Die weiteren Adressen auf dem G5 funktionieren ohne Probleme, auch kann ich ohne weiteres e-mail verschicken, die haben zwar lange bis sie weg wuschen, aber das geht. Auch muss ich dazu sagen, dass zu Beginn meines iPhone-Dasein dieses Phänomen nicht vorhanden war. Da lief alles tadellos.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben. Ach ja, und noch was, bitte so erklären, dass ein Laie das versteht.:-)

Grüsse Theo

(Bearbeitet am 23. Oktober 2008 um 09:23 Uhr von the_o)

Unsere Sponsoren

SoundSimon

Auch bei meine Frau ging von einem Tag auf den andern das Bluewin E-Mail nicht mehr. Habe die beiden Konten aus Mail entfernt und neu aufgesetzt. Danach ging es wieder.

Ich kann dir die Einstellungen von Michi empfehlen, gesehen im Forum:

http://www.macprime.ch/forum/viewthread/5627/

Benutzername: der Teil deiner Mails Adresse vor dem @ Kennwort: sollte nur dir bekannt sein g Posteingangsserver: imaps.bluewin.ch Postausgangsserver: smtps.bluewin.ch Port Posteingangsserver: 993 Port Postausgangsserver: 465 Verschlüsselung: SSL Authentifizierung für Postausgangsserver: Ja

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.