ich weiss nicht, was passiert ist oder ich gemacht habe, aber irgendwie werden neuerdings einige web-sites nicht mehr korrekt dargestellt. einige buchstaben werden über einander gezeichnet und die site dadurch unleserlich :(
hat einer ne idee, woran es liegen könnte? oder noch besser, wie ich es wieder reparieren kann?
Hast du in letzter Zeit Schriften installiert, die mit den Systemschriften in Konflikt kommen? Z.B. eine Post-Script-Helvetica oder -Times? Und benutzt du eine Schriftenverwaltung (nicht die Schriftsammlung von Mac OS)?
Schau mal nach, ob du im Font Explorer irgendwelche Schriften aktiviert hast. Falls ja, versuch’s mal mit deaktivieren.
Ist nur der Browser (Safari?) betroffen? Oder z.B. auch iCal? Manchmal wird dort z.B. das Datum im Dock-Icon verschoben dargestellt.
Hm, wenn’s in FF richtig dargestellt wird, liegts wohl an Safari selber. Hast mal versucht, den Cache zu leeren (alt+Apfel E)? Was ist unter EINSTELLUNGEN>ERSCHEINUNGSBILD eingestellt? Oder vielleicht mal die Preferences löschen? (unter user/library/preferences > com.apple.Safari.plist)
das löschen der preferences hat es gefixt; merci für die hilfe :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFont-Probleme
VonAntwort von swissmerlini
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sash
swissmerlini
sash
swissmerlini
sash
swissmerlini
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.