Ich suche ein gutes Terminalkommando da folgendes Problem:
Habe alle meine .mp3 auf meinen neuen Mac gepackt. Problem ist nur, dass in vielen Verzeichnissen (Alben) doppelte .mp3’s vorkommen. Wie kann ich diese nun mit einem guten Kommande schnell los werde bzw. die Redundanz beseitigen?
Ansonsten: Wie gross ist Deine HD, wie gross ist Deine Musiksammlung, wie gross ist (Schätzung) die Menge der Duplikate? -> Lohnt sich vermutlich nicht, die rauszulöschen, mal abgesehen davon dass Du vielleicht auch gerne mal ein Album am Stück hören willst und dann evtl. Lücken auftreten.
Danke für den Tipp. Meine HDD ist 250GB gross, meine Sammlung ca. 20GB. Duplikate ca. 15GB. schon problematisch so. Unter Linux gibt es doch einen Shell-Befehl welcher rekursiv alle Duplikate löscht?! Habe ihn leider nicht mehr im Kopf und schätze für den Mac sieht das alles auch anders aus. Ist ja ne andere Shell.
Vermutlich ist es ein Shellscript und das sollte dann grundsätzlich auch unter MacOSX laufen (und es ist im Normalfall sogar dieselbe Shell (bash)). Kann natürlich sein dass das eine oder andere Progrämchen aus /usr/bin fehlt, aber das lässt sich dann entweder via fink o.ä. nachinstallieren oder selber compilieren.
Abgesehen davon: Habe mal kurz nach “deleting duplicate mp3 with macosx” gegoogelt und eine ganze Reihe von Treffern erhalten die auf den ersten Blick recht interessant aussehen.
Von Mad Dog • Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:59 Uhr*Hehe* PSE, noch nicht genervt?
Wenn ich genervt gewesen wäre, hätte ich nur noch Just Google It geschrieben :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTerminal Kommando gegen Redundanz
VonAntwort von Mad Dog
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
Mad Dog
pse
Mad Dog
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.