Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Terminal Kommando gegen Redundanz

VonAntwort von Mad Dog

Hallo zusammen

Ich suche ein gutes Terminalkommando da folgendes Problem:

Habe alle meine .mp3 auf meinen neuen Mac gepackt. Problem ist nur, dass in vielen Verzeichnissen (Alben) doppelte .mp3’s vorkommen. Wie kann ich diese nun mit einem guten Kommande schnell los werde bzw. die Redundanz beseitigen?

Danke euch im Voraus Mad Dog

Unsere Sponsoren

Mad Dog

Hi pse

Danke für den Tipp. Meine HDD ist 250GB gross, meine Sammlung ca. 20GB. Duplikate ca. 15GB. schon problematisch so. Unter Linux gibt es doch einen Shell-Befehl welcher rekursiv alle Duplikate löscht?! Habe ihn leider nicht mehr im Kopf und schätze für den Mac sieht das alles auch anders aus. Ist ja ne andere Shell.

Gruss and thank you

Profilfoto von pse

pse

Vermutlich ist es ein Shellscript und das sollte dann grundsätzlich auch unter MacOSX laufen (und es ist im Normalfall sogar dieselbe Shell (bash)). Kann natürlich sein dass das eine oder andere Progrämchen aus /usr/bin fehlt, aber das lässt sich dann entweder via fink o.ä. nachinstallieren oder selber compilieren.

Abgesehen davon: Habe mal kurz nach “deleting duplicate mp3 with macosx” gegoogelt und eine ganze Reihe von Treffern erhalten die auf den ersten Blick recht interessant aussehen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.