kann mich nicht erinnern, dass ich das prog “garageband” gelöscht habe. wo finde ich das programm unter “finder”? oder muss ich das evtl. erneut installieren? wer kann helfen?
Von white_baracuda • Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:40 UhrHi Masterpiece
Garageband sollte im Programmordner zu finden sein. Ansonsten hilft dir sicher die Suche nach dem Namen weiter.
WB
danke für deinen input. nein, im programmordner und mit der suchfunktion habe ich garageband nicht gefunden. wo könnte das pg abgeblieben sein? benutzt habe ich es noch nie (mac-user seit juni 08) und weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass ich es (wissentlich) gelöscht habe. einzig habe ich mal das icon aus dem dock entfernt, da ich es da nicht haben wollte.
wer hat sonst noch einen tip? muss ich das pg wieder installieren? und wenn ja, wie? via cd?
(Bearbeitet am 29. Oktober 2008 um 14:35 Uhr von Masterpiece)
Wenn dann wirklich kein GarageBand.app angezeigt wird, wirst Du es wohl über die Installations-DVD neu installieren müssen. Dann müsstest Du aber irgendwann mal ein bisschen mehr gemacht haben als es nur aus dem Dock zu entfernen (das löscht definitiv keine Applikationen).
Von pse • Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:00 UhrProbier im Terminal mal
ls -ld /Applications/Garage*
Wenn dann wirklich kein GarageBand.app angezeigt wird, wirst Du es wohl über die Installations-DVD neu installieren müssen. Dann müsstest Du aber irgendwann mal ein bisschen mehr gemacht haben als es nur aus dem Dock zu entfernen (das löscht definitiv keine Applikationen).
…danke, habe gb wieder wie von dir beschrieben via cd geladen. thx nochmals.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumgarageband: wo unter finder zu finden?
VonAntwort von Masterpiece
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
white_baracuda
Masterpiece
(Bearbeitet am 29. Oktober 2008 um 14:35 Uhr von Masterpiece)
pse
Masterpiece
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.