ich habe soeben etwas kaffee auf mein macbook geschüttet, auf der tastatur ist nichts gelandet aber dafür etwas auf dem bildschirm und jetzt hab ich unten rechts einen hellen fleck!!!!! was soll ich tun bzw. nicht tun, geht das noch weg? hat irgendjemand einen tipp, was ich jetzt machen soll, ich verzweifle fast!
Ist der Kaffee zwischen dem Bildschirm und dem Rahmen hineingelaufen?
Ist es mittlerweile immer noch so?
Man müsste es vermutlich öffnen und reinigen und hoffen das es etwas bringt.
Kannst du mal ein Bild posten, damit man sieht wie der Bildschirm nun aussieht?
hi andrin,
danke erst mal, dass du dir (als einziger!) zeit genommen hast, für mein problem. habe ein bild raufgeladen wo man den fleck gut erkennen kann…
Von andrin • Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:48 Uhr
Ist der Kaffee zwischen dem Bildschirm und dem Rahmen hineingelaufen? ja!
Ist es mittlerweile immer noch so? ja, wie du auf dem bild sehen kannst…
Man müsste es vermutlich öffnen und reinigen und hoffen das es etwas bringt. da trau ich mich mit meinen beschränkten technischen kenntnissen und fähigkeiten nicht wirklich ran…
Kannst du mal ein Bild posten, damit man sieht wie der Bildschirm nun aussieht?
gruss
andrin
Das sieht nicht gut aus. Da kannst du wahrscheinlich nichts selbst tun, ich würde es zum Händler bringen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hitze des Kaffees auf dem Panel den Schaden verursacht hat dass es so einen Fleck gibt.
Ui das sieht wahrlich nicht gut aus. Ich würde auch bei einem Händler vorbeigehen und mich drauf gefasst machen (viel) Lehrgeld zu bezahlen. Wobei so etwas halt jedem passieren kann. War der Kaffee noch sehr heiss?
hi zusammen
heute scheint mir der fleck geschrumpft zu sein, seht selbst…
und ich war schon beim händler, er meinte er müsse den bildschirm ersetzen mit einem neuen, das kostet um die 900.- !!!!!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumkaffee auf macbook verschüttet
VonAntwort von eliiel
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
andrin
eliiel
eliiel
andrin
applefan
eliiel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.