Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Acrobat 9 und Word 2008mac

Profilfoto von rSenn

VonAntwort von rSenn

Ich möchte aus einem Word Dokument, eine PDF Datei erstellen bei der die Hyperlinks (z.B. Weblinks) übernommen werden. Früher beim PC gab es diese Funktion Acrobat in der Menüleiste. Über den Befehl drucken, wird das Dokument nur gedruckt, aber die Hyperlinks werden nicht übernommen, das war auch beim PC so.

Kennt sich hier jemand aus, wie kann ich das mit dem Mac erstellen ?

Unsere Sponsoren

 

sierra2

Also, dass ist ja nun keine Hexerei. Gegenüber dem PC hat OS X eine Eigenschaft die heisst PDF Display. Alles auf dem OS X Bildschirm sieht im .pdf gleich aus. PDF ist demzufolge eine Standard Druckfunktion unter OS X. Es gibt Drucken - oder als .pdf sichern

Du nimmst Dein Word Dokument und und klickst den Drucekn Button an - dann kommt der Druckdialog und unten links heisst es pdf darauf klicken und dann kommt die Auswahl “als pdf sichern”.

Das war’s dann.

Ein OS X Handbuch würde ich Dir empfehlen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.