Ich möchte aus einem Word Dokument, eine PDF Datei erstellen bei der die Hyperlinks (z.B. Weblinks) übernommen werden. Früher beim PC gab es diese Funktion Acrobat in der Menüleiste. Über den Befehl drucken, wird das Dokument nur gedruckt, aber die Hyperlinks werden nicht übernommen, das war auch beim PC so.
Kennt sich hier jemand aus, wie kann ich das mit dem Mac erstellen ?
Also, dass ist ja nun keine Hexerei.
Gegenüber dem PC hat OS X eine Eigenschaft die heisst PDF Display. Alles auf dem OS X Bildschirm sieht
im .pdf gleich aus.
PDF ist demzufolge eine Standard Druckfunktion unter OS X.
Es gibt Drucken - oder als .pdf sichern
Du nimmst Dein Word Dokument und und klickst den Drucekn Button an - dann kommt der Druckdialog und unten links
heisst es pdf darauf klicken und dann kommt die Auswahl “als pdf sichern”.
ja, so einfach geht es. Vielen Dank, war für mich eine grosse Hilfe. Den Tip mit dem Handbuch nehme ich gerne entgegen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAcrobat 9 und Word 2008mac
VonAntwort von rSenn
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
rSenn
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.