Hoi zäme
Ich habe neu einen Mac. Nun habe ich mit iPhoto Bilder von meiner Kamera importiert. Im iPhoto sind die Bilder drin, aber wo finde ich diese auf der Harddisk?? Oder wie kann ich die Bilder, inkl. Ordnernamen, von iPhoto in einen beliebigen Ordner exportieren?
Macht das überhaupt Sinn so? Oder muss ich zuerst die Bilder auf die HD kopieren und danach ins iPhoto importieren??
Danke für die Hilfe
Gruss
Alain
iPhoto verwaltet die Bilder selbstständig, sie werden als Paket mit dem Namen «iPhoto Library» im Ordner Bilder gespeichert. Mit einem Rechtsklick auf das Paket kannst du den Befehl «Paketinhalt anzeigen» auswählen, dann erhaltest du Zugriff auf die Bilder über den Finder. Allerdings sollte man an der Library manuell nichts ändern.
Bilder direkt aus iPhoto zu exportieren geht über den Befehl Ablage -> Exportieren… -> Daten.
Hallo Daniel
Besten Dank, genau das habe ich gesucht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumwo sind die iPhoto Bilder auf der HD??
VonAntwort von Alain666
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Alain666
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.