Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Budget Software für Mac

Profilfoto von Hagi

VonAntwort von Hagi

Hallo zusammen

Kann es wirklich sein, dass im Land der Banken, keine einzige Software auf dem Markt ist, wo ich meine Budgetverwaltung machen kann und gleichzeitig auch direkt die Ueberweisungen tätigen kann? Von meinem Wunschtraum eines iPhone Apps, wo ich unterwegs schnell meine Ausgaben direkt eingeben kann und die dann bei Syncen in das Programm eingetragen werden, möchte ich nichtmal wagen zu sprechen :)

Gibts wirklich keine Komplettlösung für den kleinen Haushalt? :(

Unsere Sponsoren

sierra2

So generell wie das behauptet wird stimmt es natürlich nicht. Du kannst jederzeit mit einem Webbrowser on-line Zahlungen ausführen. Von MacPay gibt es auch noch eine Offline-Variante

iphone und Excel oder Spreadsheets Apps - da sind mehrere unterwegs falls nicht schon vorhanden.

Diese kleinen budget Apps wie in den Staaten Quicken und so. sind in der Schweiz recht selten. Ersten haben wir seit geraumer Zeit keine Checks mehr. In den Staaten werden heute noch mehr als 50 & aller Transaktionen mit Checks durchgeführt. IBAN wie in Europa ist in den Staaten undenkbar. Bei uns sind das meist Kassenbücher, wie z.B Cashbook oder eine kleine Buchhaltungsapplikation.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.