Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Textfeld drehen in Word

Profilfoto von dae

VonAntwort von dae

Hallo,

Ich habe in einem Word-Dokument ein Koordinatensystem 〈als Diagramm〉 eingefügt. Nun möchte ich die Koordinatenachsen mit Textfeldern beschrifen. Doch um die Y-Achse beschriften zu können, muss ich da Textfeld drehen (es soll schliesslich parallel zur Y-Achse liegen).

Kann mir jemand erklären, wie man in Word ein Textfeld um 90° dreht? Ich habe es nicht geschafft.

gruss, aeschli

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Man kann auch einstellen dass der Text untereinander geschrieben wird, ist manchmal flotter als wenn man seitwärts lesen muss. Getan wird dies im Kontextmenü (also mit rechter Maustaste oder ctrl+Klick auf das Textfeld) unter dem Eintrag “Textfeld formatieren”, dort - ich weiss nicht mehr unter welchem Reiter - kann dies eingestellt werden.

Gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.