Hallo miteinander
Ist ja eine lockerere Sache ( Installation ), schon so viele Konfigurationen & Installationen ad hoc & in situ
kurz durchgeführt, aber heute ist der Wurm drin.
Nach einigen Schritten und der pos. Bestätigung tritt immer dasselbe Problem auf:
Drucker bereit, aber inaktiv.
Wo bitte, soll ich für die Aktivierungweitersuchen? Nirgens gefunden.
Und das iBook G4 bringt den Printer ( Brother HL2040 ) ergo nicht zum Drucken.
Wie bringe ich ” inaktiv -> aktiv “zustande.
Es stauen sich dann einfach, die nicht gesendeten Mails.
Danke für den Tipp, diesen Weg wird mir bestimt später nützliche Dienste leisten.
Nach 2 crossovers ( Printer-G4 / Printer-G5 etc) war klar, dass das Problem
weder am G5, noch am Printer liegt, sondern ziemlich sicher an der Treibersoftware.
Software-Check : Software-CD oder Software-Links mit Datum 2004.
Das neue iBook aber arbeitet mi dem G5-Betriebssystem, sodass wohl nur
eine neuere Version des Printer-Treibers ( Download von Brotherwebside ) kompatibel ad G5
ist.
Werde dies in den nächsten Tagen testen, da diese Tage am Dissertation schreiben und das ist Stress.
Zum Proffessor ohne Diss “macht sich gar nicht gut”, sprich Adieu.
Deshalb habe ich mich auch ( wenn der Fehler sistiert, bediene ich mich Deines Tipps) einen weiteren Mac
geordert, sonst stünde ich ohne Diss. da.
Einen schönen Abend. pRuE
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDrucker-Installation immer mit dem Ergebnis ” inaktiv ”
VonAntwort von Novalis
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
Novalis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.