Hallo allerseits.
Ich bin ein total neuer “Mac / Apple” User, bis anhin habe ich mich nur in der Microsoft Welt bewegt und z.T. Linux.
Nun kaufe ich heute Abend ein MacBook 2.4GHz 13.3” (neues ALU Modell).
Ich frage mich jedoch, ob ich irgendwie meine 2 19” Samsung Monitore daran anhängen kann?
Dualwiew… Ist das Möglich und mit welchen Adaptern?
Die von Apple angebotene Standardlösung besteht aus einem zusätzlich zu kaufenden DVI-Adapter.
Viel Spass mit dem Mac. Und keine Angst: Die Frustrationsgefühle vergehen nach ein paar Tagen und verwandeln sich meistens in grenzenlose Begeisterung.
Bin soweit, dass ich meine 2 Samsung 19” Monitore verkaufe.
Nun werde ich mir einen 24” für den Anfang besorgen, jedoch nicht den “teuren von Apple” - jeder andere sollte auch gehen, sehe ich das richtig?
Die Frustationsgefühle sind bei mir im moment sehr gross, was die Arbeiten am system selber betrifft.
Ich bin ein Windows Techniker (meine Arbeit ;-)) jedoch, muss ich das Ganze nicht auch noch zuhause haben ;-).
Der Täglich-Support genügt mir von 08.00-17:00 Uhr.
So muss ich mich nun mit der MacOS Shell mal auseinandersetzen und der Funktionalität des ganzen.
Ich weiss nicht einmal wie man Programme installiert.
Muss mir noch das video2brain Turorial reinziehen..
Momentan bin nich mit einer Arbeit beschäftigt und kann nicht mehr viel Zeit in den Mac investieren - was mich schaurig bedrückt…
Jedoch wenn ich damit fertig bin, dann werde ich Vollgas auf Mac umsteigen… Mal schauen wie gut die Grafik-Tools auf Mac arbeiten… Auch wenn es kein PRO gerät ist, denke ich, dass es etwas schneller sein wird, als meine hängende “Fenster” - Kiste..
Nochmals merci für den Input..
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNotebook Kauf heute Abend…
VonAntwort von darche
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Christian
darche
Christian
darche
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.