Hallo
Ich muss für ein Projekt tonnenweise Clips von Youtube saugen, und das in möglichst guter Qualität. Ich benötige am Schluss ein QuickTime-File und eine MP3-Datei der separaten Tonspur. Habe es mit «Get Tube» versucht, einer Software, die eigentlich beides runterladen und encodieren kann, aber leider bietet das erzeugte MP4-File eine viel miesere Qualität als das ursprüngliche FLV-File. Und die Einstellungen lassen sich nicht ändern.
Frage: Kennt ihr eine Software (möglichst free oder günstig), die mir die Arbeit erleichtern könnte und die Videos in der Qualität zumindest nicht verschlechtert?
Oder ist es sowieso gescheiter, die Videos als FLV zu saugen und danach umzuwandeln? Und wenn ja, womit?
Man kann die meisten YouTube-Videos direkt als h.264-File betrachten und herunterladen, womit man immer die bestmögliche Qualität erhält. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:
http://www.joeyhagedorn.com/2008/04/16/youtube-in-mp4-via-quicktime-plugin
Merci Daniel
Habe jetzt beim nachlesen bemerkt, dass ich dieses Bookmarklet vor einiger Zeit bereits mal installiert hatte. Aber nicht mehr dran gedacht. Danke fürs dran erinnern! ;-)
Hast du auch noch einen Tipp, wie sich aus dem MP4 am besten die Tonspur als MP3 extrahieren lässt?
Gruss
sash
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumYoutube-Videos saugen
VonAntwort von sash
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
sash
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.