Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Youtube-Videos saugen

Profilfoto von sash

VonAntwort von sash

Hallo Ich muss für ein Projekt tonnenweise Clips von Youtube saugen, und das in möglichst guter Qualität. Ich benötige am Schluss ein QuickTime-File und eine MP3-Datei der separaten Tonspur. Habe es mit «Get Tube» versucht, einer Software, die eigentlich beides runterladen und encodieren kann, aber leider bietet das erzeugte MP4-File eine viel miesere Qualität als das ursprüngliche FLV-File. Und die Einstellungen lassen sich nicht ändern. Frage: Kennt ihr eine Software (möglichst free oder günstig), die mir die Arbeit erleichtern könnte und die Videos in der Qualität zumindest nicht verschlechtert? Oder ist es sowieso gescheiter, die Videos als FLV zu saugen und danach umzuwandeln? Und wenn ja, womit?

Danke für eure Hilfe! sash

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.