ich muss ein stündiges HD-video, 1920x1080, sowohl für mac- und pc-usern ausgeben. nun weiss ich nicht, ob dieses video auch mit dem codec H.264, Integer (Big Endian) auf einem pc anzusehen ist. im video hat es sehr viel text. dieser ist bei einer komprimierung auf SD mit mpeg2 nur noch eine trübe sauce, die ich eigentlich niemanden zumuten möchte. so kam ich auf die idee, das video als datei und nicht als dvd abzugeben. mit dem H.264 codec sehen die schriften und bilder gestochen scharf aus.
ich frage mich auch, ob man mit der zeit seine videos nicht mehr und mehr auf dem compi als in einem tvbildschirm ansieht. oder anders gefragt, wohin führt HDV?
danke für die schnellen antworten. mein g5pro hat nun gerade 18 stunden lang gebraucht um das stündige hdvmaterial in den h.264 codec umzurechnen. ist ja wirklich mühsam und verwirrend mit diesen verschiedenen codecs. nachdem ich nun auch noch gesehen habe, wie der neue sony hd monitor bavia die filme abschneidet, bei einigen videos sind die untertitel fast ganz weggeschnitten oder dann muss man so was wie “smart” wählen und die movies sind ganz aber verzogen oder dann hat ein noch eine grösse 14:9… ist da wohl mal “land” in sicht????
herzlich
doro
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumläuft H.264, Integer (Big Endian) auch auf PC
VonAntwort von doro
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
caperture
doro
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.