ich habe einem Bekannten einen neuen iMac gekauft und aufgestellt. Nachdem er ihn ein paar Stunden benützt hat, ist ihm aufgefallen, dass wenn er ein Ausrufezeichen tippen will (also Shift+¨ - Tasten), wird ihm dieses Ausrufezeichen nicht im Text eingefügt. Habt ihr eine Ahnung an was es liegen könnte? Er hat Mac OS X Leopard drauf, und eine Mac-Tastatur (die dünne…)
Hallo!
Was wird denn stattdessen eingefügt? Ist das in allen Programmen so (Word, Editor)?
Ich würde mal in den Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen->Tastaturmenü, was dort für
ein Eingabeformat gewählt ist. Dort sollte Deutsch aktiviert sein.
Merkwürdig. Ich würde mal eine andere USB-Tastatur anschliessen um sicher zu sein, dass es nicht an der Tastatur liegt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAusrufezeichen wird nicht angezeigt
VonAntwort von Schönbi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
andrin
Stefan Rechsteiner
Schönbi
andrin
Schönbi
andrin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.